Bruno: unser Bubi

Update: 02.10.2022


Bruno ist bei seiner neuen Familie angekommen.

Die Nacht verlief problemlos, er hat geschlafen wie ein Stein. Morgens ist er dann eine schöne Runde gelaufen. Bruno läuft wunderbar an der Leine.



 

Update: 28.09.2022


Bruno ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 20.08.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Bruno ist ein im Oktober 2017 geborener kleiner Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Iuliana auf seine Direktadoption in ein gutes neues Zuhause wartet.


Der kleine Rüde wurde vor fünf Jahren als Welpe ausgesetzt, gerettet und über den Tierschutz an eine rumänische Familie vermittelt. Jetzt plant seine Familie einen Umzug und gibt den kleinen Schatz nach dieser langen Zeit wieder ab. Immerhin informierten sie unsere Tierschützerin Iuliana und übereigneten ihn dem Tierschutz zur Vermittlung in gute Hände. Bruno hatte ein gutes Zuhause, lebte problemlos mit Kindern und zwei weiteren Rüden zusammen und durfte sogar im Bett schlafen. Iuliana gelang es, eine Bekannte zu überreden, den kleinen Notfall vorübergehend zu sich in Pflege zu nehmen.


Bruno ist mit nur 35 cm Schulterhöhe und einem Leichtgewicht von 10 kg ein kleiner Hund. Sein Dackelblick aus glänzenden braunen Knopfaugen lässt die Herzen von Fans dieser Rasse bestimmt höher schlagen. Er hat kurzes rehbraunes Fell mit einem weißen Brustlatz.


Iulianas Tierarzt bereitet Bruno auf seine baldige Auslandsadoption vor, wozu die Kastration, die Impfungen, der Microchip, die Entwurmung, die Behandlung gegen Ektoparasiten und der Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten gehören.


Auf der Pflegestelle sah sich der Bruno plötzlich einem sechsköpfigen Hunderudel und eine Katze gegenüber. Aber schon kurze Zeit später hat sich der sehr liebe und super verträgliche Rüde eingelebt und allseits beliebt gemacht. Die Katze ignoriert er, mit den anderen Hunden tobt und spielt er ausdauernd und im Umgang mit Kindern ist er sehr sensibel.


Bruno ist das Leben in einem Haushalt gewöhnt, ist selbstverständlich stubenrein und läuft prima an der Leine. Schau ihn dir auch auf unserer HP „www.lichtfuerschattenhunde.de“ im Video an.


Wer gibt unserem liebenswerten Bubi eine zweite Chance? Bruno kann auf der jetzigen Pflegestelle nicht lange bleiben und sucht ganz dringen ein Für-immer-Zuhause!


Wenn du dich für unseren Bruno interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Bruno's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB












168 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen