top of page

Buzz: kleiner Pico Balla

Update: 18.02.2023


Buzz, der kleine Kerl hatte keinen so guten Start. Als erstes hatte er eine Blasenentzündung, die aber sein Herrchen schnell bemerkte. Nach einer Weile wurde festgestellt das er komisch läuft. Beim Tierarzt kam beidseitige HD raus. Diese wurde auch gleich beidseitig behoben. Das Ergebnis ist super. Nach fast vier Wochen kann er wieder spielen toben und laufen. Auch wenn es noch etwas komisch aussieht, aber er gibt nicht auf.


Sein Herrchen schreibt:

"Buzz ist der süßeste friedvollste Hund, den ich mir wünschen konnte.​*





 

Update: 24.10.2022


Buzz ist in seinem neuen Zuhause angekommen.

Er wurde sehnlichst erwartet, bekam sogar einen Napf mit seinem Namen🥰

Wie man auf den Fotos sehen kann, fühlt er sich schon sehr wohl in seinem neuen Zuhause.



 

Update: 07.10.2022


Buzz ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 24.09.2022

Team Bukarest - Gabriela: Buzz ist ein im Juni 2022 geborener Mischlingswelpe, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Buzz Hundemama teilt das Schicksal vieler unkastrierter Hündinnen, die trächtig werden: ihr Mensch hat sie in fremder Umgebung einfach aus dem Auto heraus auf der Straße entsorgt. Er fuhr auf und davon und überließ sie ihrem ungewissen Schicksal.


Die hübsche Junghündin blieb nicht lange unentdeckt, zumal sie zunächst an derselben Stelle blieb und die Straße auf und ab lief, als würde sie auf die Rückkehr ihrer Leute warten. Schließlich gab sie auf und suchte sich einen sicheren Ort auf einem nahe gelegenen Fabrikgelände - alles unter den Augen von lokalen Tierschützern. Gabriela fütterte sie täglich und gewann allmählich ihr Vertrauen. Die Überraschung war riesengroß, als im Juni 2022 plötzlich 13 gesunde Welpen zur Welt kamen, von denen zwei bereits von Fabrikarbeitern adoptiert wurden.


Das Muttertier mit ihren 11 Welpen (4 Mädels und 7 Buben) verblieben zunächst ganz bewusst im gesicherten Hof auf dem Fabrikgelände und sollen evtl. später in ein privates Shelter umquartiert werden, da für so junge und noch nicht vollständig geimpfte Hunde in einem Tierheim das Infektionsrisiko viel zu hoch ist. Gabriela trägt Sorge für die Betreuung und die notwendige medizinische Vorbereitung der kompletten Fußballmannschaft bis zur geplanten Auslandsadoption. Aktuell werden alle geimpft, gechipt und entwurmt und sind ab dem 23. Oktober `22 ausreisebereit. Für die Kastration und den Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.


Buzz ist ein bildhübscher Mischling mit kurzem in sand und grau gestromten Fell, cremeweißen Abzeichen und einer dunkel getönten Maske. Die großen Kippohren sind noch nicht entschieden, ob sie einmal stehen wollen. Alle Wurfgeschwister werden ausgewachsen voraussichtlich mittelgroß mit um die 15 kg Gewicht werden.


Alle Welpen sind sehr menschenbezogen und versammeln sich bevorzugt um die Füße ihrer Besucher, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen und zum Spielen und Streicheln aufzufordern. Sie sind super freundlich, verspielt und anhänglich und ohne jede Berührungsängste, weil sie bisher nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.


Unser kleiner Pico Balla war der kleinste im Wurf und anfangs beim Futtern etwas mäkelig. Inzwischen hat er guten Appetit entwickelt, ihm blickt der Schalk aus den dunklen Knopfaugen und er hat es faustdick hinter den Öhrchen.


Buzz fehlt jetzt noch ein eigenes Zuhause bei Menschen, die das Abenteuer „Welpe“ suchen. Wer wollte schon immer einmal eine Welpenschule besuchen, nimmt Spike an die Pfote und geht mit ihm durch ein langes glückliches Hundeleben?


Wenn du Buzz ein Zuhause geben möchtest, wende dich bitte direkt an seine Vermittlerin:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Buzz's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






129 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page