top of page

Christo: unser Bübchen ღ

Update: 21.01.2024


Christo der jetzt Leo heißt geht es wunderbar.

Die Familie sagt, einen besseren Hund als Leo kann man sich nicht wünschen.



 

Update: 20.03.2021


Christo hat sein für immer Zuhause in Jemgum an der Ems gefunden


 

Update: 07.03.2021


Christo, der jetzt Theo gerufen wird, lebt auf einer Pflegestelle in Hamburg.

Aus unserem Bübchen ist ein Bub geworden, er ist gerade 7 Monate alt geworden, hat inzwischen eine Schulterhöhe von 45 cm und ein Gewicht von 15,5 Kilo. Theo wird voraussichtlich noch etwas wachsen. Er befindet sich mitten in der Sozialisierungsphase, lernt gerade viel Neues.


Daheim ist Theo entspannt und ausgeglichen, beschäftigt er sich ausdauernd mit seinen Spielzeugen.

Draußen unterwegs sind andere Hunde das Größte für ihn, ein bisschen unsicher ist Theo noch in neuen Situationen und bei Begegnungen mit fremden Menschen, diesen vertraut er jedoch meist sehr schnell.

Seine Pflegemama schwärmt von seiner sanften entspannten Art, wenn er erst Vertrauen gefasst hat, und beschreibt ihn als anpassungsfähig und unaufdringlich.

Möchtest du diesem Schatz ein Zuhause geben, Theo das kleine und große Hundeeinmaleins beibringen?




 

Ploieşti/Rumänien: Mix-Welpen-Bub „Christo“ wurde im August 2020 geboren.



Der kleine Mischlingswelpe Christo war mutterseelenalleine auf der Straße unterwegs. Es grenzt an ein Wunder, dass er nicht überfahren wurde! Als Carmen ihn fand, war er völlig erschöpft, durstig und hungrig: am Ende aller Kräfte!

Zudem litt er zu diesem Zeitpunkt an einer Hauterkrankung, wogegen er aktuell eine medizinische Behandlung erhält, die sehr gut anschlägt.


Nach der Vorstellung beim Tierarzt konnte unsere Tierschützerin Carmen das „Bübchen“ auf einer Pflegestelle unterbringen. Hier „mausert“ sich der freundliche Welpe unter den liebevollen Händen seiner Pflegefamilie und wartet sehnsüchtig auf seine baldige Ausreise in ein tolles eigenes Zuhause.


Christo ist ein hübscher dreifarbiger Hundebub in weiß-braun-gold mit Schlappohren, der einmal mittelgroß werden wird, vielleicht befand sich ein Spaniel in seiner Ahnengalerie.

Selbstverständlich muss er das Hunde-ABC noch lernen, wozu es einer liebevollen und konsequenten Erziehung bedarf, dann wird aus dem Bübchen ganz bestimmt ein toller Familienhund!


Christo auf einen Blick:

3-Monate-junger Mischlingswelpe, mittelgroß werdend, gechipt und geimpft, zu jung für eine Kastration und den Mittelmeerkrankheiten-Check.



647 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page