Ciro – Zwerg Nr. 8

Update: 27.06.2022


Bilder und ein kurzer Text von Ciro's neuer Familie


Wir sind zu Hause und er hat die ersten Erkundungen vorgenommen. Zwar ist er noch etwas vorsichtig aber immerhin. Der Garten ist ihm noch nicht ganz geheuer, im Moment folgt er mir auf Schritt und Tritt. Gefressen hat er auch schon etwas. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird es ein toller Hund, was er ja eigentlich jetzt schon ist. 😊



 

Update: 07.06.2022


Ciro ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 25.05.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Ciro ist ein im Dezember 2021 geborener Mischlingsrüde, der in Bukarest auf seine Direktadoption wartet.

Er stammt aus einem Wurf von 11 Welpen, von denen wir 7 Geschwister auf ihre Adoption vorbereiten.


Die Mutter der Welpen hat es auf ein vermeintlich verlassenes Grundstück verschlagen, um dort in einem Schuppen ihre Babys zur Welt zu bringen. Das Haus auf dem Grundstück wird allerdings als Wochenendhaus von einer Familie genutzt. Die Hundefamilie wurde von den fünf Kindern der Familie natürlich schnell entdeckt, sobald diese so alt waren, dass sie auf Erkundungstour gehen konnten.


Während der Wochenenden wird die Hundefamilie nun mit Futter versorgt und es wird auch immer ausreichend Futter und Wasser für die Zeit dagelassen, in der die Familie nicht vor Ort ist. Leider können die Zwerge dort nicht auf Dauer bleiben. Sie werden anfangen herumzustromern und die Gegend ist bekannt dafür, dass Hunde mit Steinen beworfen und verjagt werden.

Deshalb wurden Anfang Mai 2022 alle Zwerge in einem privaten Shelter und auf Pflegestellen in Sicherheit gebracht.

Alle Zwerge sind noch etwas scheu, unsicher und vorsichtig, lassen sich jedoch auf den Arm nehmen und beginnen erste Kuscheleinheiten zu genießen. Der etwas ruhigere Ciro orientiert sich sehr an seinem Brüderchen Spotty - die beiden hängen sehr aneinander. Ciro ist ein bezaubernder, sehr liebevoller und anhänglicher Hundebub, der mit allen Artgenossen, Kindern und Erwachsenen bestens verträglich ist.


Die Welpen werden mittelgroß und ca. 15-17 kg schwer werden, wenn sie erwachsen sind. Ihr Fell ist beige bis braun und sie sind allesamt etwas "plüschig", das lässt vermuten, dass sie zum Großteil etwa mittellanges Fell bekommen werden.


Für die Kastration ist Ciro noch zu jung, er ist aber geimpft, gechipt, entwurmt und kann jederzeit ins neue Zuhause ausreisen.


Wenn du Ciro einen tollen 2. Start bieten möchtest bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Ciro's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






93 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen