Clea: kleiner Engel

Neuzugang: 13.07.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Clea ist eine im Dezember 2021 geborene junge Mischlingshündin, die in Bukarest in einer tollen Pflegefamilie auf ihre Direktadoption wartet.


Cleas Hundemama hatte es auf ein vermeintlich verlassenes Grundstück verschlagen, um dort in einem Schuppen ihre elf Welpen zur Welt zu bringen. Das Haus auf diesem Grundstück wird allerdings als Wochenendhaus von einer Familie genutzt. Die Hundefamilie wurde von den fünf Kindern der Familie natürlich schnell entdeckt, sobald diese so alt waren, dass sie auf Erkundungstour gehen konnten.


Während der Wochenenden wurde die Hundefamilie mit Futter versorgt und es wurde auch immer ausreichend Futter und Wasser für die Zeit dagelassen, in der die Familie nicht vor Ort sein konnte.

Auf Dauer konnten die Zwerge aber dort nicht bleiben. Die Gegend ist bekannt dafür, dass streunende Hunde mit Steinen beworfen und verjagt werden. Anfang Mai 2022 wurden alle Zwerge in einem privaten Shelter und auf Pflegestellen in Sicherheit gebracht.


Clea hatte das große Glück, gemeinsam mit ihrer Schwester Nesquik (vermittelt), zur Pflege im Privathaushalt der Tierärzte und Tierschützer Raluca und Marius Ferbinteanu einziehen zu dürfen, die bei Bukarest ein privates Tierheim leiten.


Die zierliche Junghündin trägt ihr Fell in einem hellen Sandton mit dezenten rauchgrauen Abzeichen als Maske, Sattel und an der Rute. Sie wiegt mit sieben Monaten (Stand 07/22) 12 Kilos und wird nach Einschätzung der Tierschützer mittelgroß mit einem Gewicht von um die 16 Kilos werden.


Clea wurde bereits durch die Tierärzte auf ihre Auslandsadoption vorbereitet und ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.


Unser kleiner Engel ist eine unkomplizierte glückliche Hündin, die in ihrer erfahrenen Pflegefamilie mit fünf Kindern und jeder Menge Hunde schon viel gelernt hat. Sie ist gut sozialisiert und super freundlich zu Erwachsenen, Kindern und anderen Hunden. Sie ist liebevoll, verschmust und verspielt, ein bisschen zurückhaltend, aber nicht ängstlich.


Clea ist auf dem besten Weg, eine prima Familienhündin zu werden: sie hat sich ihren Menschen eng angeschlossen, geht gerne und manierlich an der Leine spazieren und bleibt auch schon problemlos stundenweise alleine Zuhause.


Welche nette Familie, gerne mit Kindern und Hund, hat ein Körbchen frei für unsere kleine Musterschülerin?


Wenn du Clea adoptieren möchtest, bekommst du alle weiteren Infos von ihrer Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

Email: s.strobl@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Clea's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen