top of page

Clyde - Unser Prinz


Update: 16.03.2022


Clyde hat sich so sehr in sein Pflegestellenrudel eingelebt, dass er für immer bleiben darf.



 

Mastershausen: Clyde ist ein 2020 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde.


Update: 01.11.2021


Weitere Bilder von Clyde



Bei Interesse an „Clyde“ und mit allen weiteren Fragen wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Carolin Basch

Tel: 015222878543

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



 

Update: 31.10.2021


Clyde ist auf seiner Pflegestelle in Mastershausen angekommen.



 

Neuzugang: 10.10.2021

Belarus: Clyde ist ein 2020 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde.

Er wartet auf einer privaten Pflegestelle in Belarus auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.


Als Straßenhund in Belarus unterwegs zu sein bedeutet: Hunger, Durst, ständig der Gefahr ausgesetzt, vergiftet, angefahren, misshandelt zu werden oder den brutalen Hundefängern zu begegnen. Es bedeutet nur eins: Ständige Lebensgefahr!

Dies können wir bei Clyde wörtlich nehmen, gemeinsam mit seiner Schwester Bonny - ebenfalls bei uns in der Vermittlung - streunte er durch die Straßen, ständig auf der Suche nach etwas essbarem. Dies schien einem Anwohner überhaupt nicht zu gefallen und er beschloss dem ein Ende zu setzen. Als Clyde und Bonnie wieder in der Nähe seines Hauses auftauchten, holte er sein Gewehr heraus und schoss auf die beiden, zum Glück wurden sie nicht getroffen und konnten dieses Mal flüchten.

Aufmerksame Nachbarn informierten die Tierschützer, allen war klar, das nächste Mal würde es nicht so glimpflich ausgehen.

Clyde und Bonny wurden auf einer privaten Pflegestelle untergebracht.

Nun sind sie zwar in Sicherheit, doch ihr Leben hat sich nicht zum Vorteil verändert.

Durch die Erfahrungen auf der Straße ist Clyde ein wenig zurückhaltend und vorsichtig geworden und damit ein Opfer für die größeren Hunde auf der Pflegestelle.

Er wird von ihnen ständig gemobbt und muss dort dringend raus.

Trotz all dieser Erfahrungen hat Clyde das Vertrauen in die Menschen nicht verloren, wenn er Zuneigung spürt, taut er rasch auf, ganz besonders liebt er es, auf dem Rücken gekrault zu werden, dann genießt er einfach nur.


Clyde ist mit allen verträglich, ob Zwei- oder Vierbeiner, auch größere Kinder in der Familie können wir uns sehr gut vorstellen.

Mit Katzen hat er ebenfalls keinerlei Probleme.

Clyde hat aktuell eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt 13 kg, er reist kastriert, gechipt und geimpft in sein neues Leben.


Bei Interesse an „Clyde“ und mit allen weiteren Fragen wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Carolin Basch

Tel: 015222878543


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Clyde's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






298 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page