Coco: unser Sportsfreund

Update: 12.04.2022


Coco ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Er hat schon mit gutem Appetit gefressen und neben dem Bett seines Frauchens gut geschlafen.



Update: 20.03.2022


Coco ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 12.02.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Coco ist ein im Januar 2021 geborener Border-Collie. Er befindet sich in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli, von wo aus er mittels Direktadoption ins neue Zuhause ausreisen kann.


Der knapp über ein Jahr alte Junghund kommt von einem Hobbyzüchter, der sich hilfesuchend an unsere Tierschützerin Manoli vor Ort wandte. Coco ist von diesem großen Wurf einfach „übrig“ geblieben und sei in seinem „Alter“ schlichtweg nicht mehr verkäuflich! Die Bitte des Halters: Weitervermittlung dieses hübschen Jungen in ein gutes neues Zuhause.

Coco ist ein wunderschöner Tricolor-Border Collie in schwarz-weiß mit dezenten Abzeichen in tan. Seine außergewöhnlich gezeichnete Maske mit den großen honigfarbenen Augen hält deinen Blick fest. Er läuft auf weißen Kniestrümpfen und wedelt eifrig mit der weißen Schwanzspitze.

Der vierzehn-Monate-alte Jungspunt ist ein aktiver und tatendurstiger Hund, der gefördert und gefordert werden will. Als Hütehund braucht er eine sinnvolle Aufgabe und viel „Kopfarbeit“, um ausgelastet zu sein.

Unser Sportsfreund Coco sitzt reisebereit „auf gepacktem Köfferchen“: er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir suchen für Coco eine aktive Familie, gerne mit Kindern, bei der sich alles um den Hund dreht, und die mit Coco die Hundeschule besuchen und Hundesport (Agility, dog-frisbee, dog-dancing, Flyball u.ä.) ausprobieren wollen. Er muss noch viel lernen, wozu es einer liebevollen und konsequenten Erziehung bedarf.

Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Cocos Vermittlerin:


Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Coco's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






327 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen