top of page

Dara soll getötet werden!!!😢

Update 24.08.2022

Dara hat es nicht geschafft! 😢

Am 19.08.2022 sollte sie auf ihre Pflegestelle nach Chemnitz reisen.

Am Tag zuvor fuhr Iuliana mit ihr zum Tierarzt, ein letzter Check vor der langen Reise.

Auf dem Weg dorthin erlitt Dara einen epileptischen Anfall, sie wurde umgehend in die Klinik eingewiesen, der Transport abgesagt.

In den nächsten Tagen liefen die ersten Untersuchungen an, es ging ihr den Umständen entsprechend gut.

Am 23.08.2022 erreichte uns dann die traurige Nachricht, dass Dara in der Nacht verstorben ist, morgens lag sie tot in ihrer Box.

Die Ärzte vermuten einen weiteren schweren Anfall oder Dara war bereits zu schwach, um das alles noch zu verkraften. 😢

Wir sind unendlich traurig, dass wir ihr nicht noch ein paar schöne lebenswerte Jahre ermöglichen konnten.

Danke an alle, die an Daras Schicksal teilgenommen haben, danke fürs teilen und posten.

Dank euch wurde sie gesehen, hat Herzen erobert und ist nicht anonym im Shelter gestorben.

Mach es gut Dara... 🖤

 

Update 11.08.2022

Pflegestelle gefunden! 💗 Wir sind so erleichtert! Eine Pflegestelle ist nach Hoffen und Bangen gefunden! Es haben sich einige Interessenten gemeldet, aber mit Daras nun erweiterter Krankheitsgeschichte war es dann doch nicht so leicht! Iuliana hat Dara inzwischen aus dem Shelter abgeholt und ihrem Tierarzt vorgestellt. Dass die Maus Milchleistentumore hat wussten wir ja schon, doch der Tierarzt hat noch viele andere Baustellen gefunden: ein entzündeter Zahn – der Dara wahrscheinlich kaum noch essen ließ, ein weiterer Tumor an ihrem Rücken, den man sich noch genauer anschauen müssen wird, und ihr Bluttest war leider auch noch positiv auf Anaplasmose und Herzwürmer! Von ihrem verfilzten Fell sprechen wir gar nicht erst! 😒 Es wurde höchste Zeit für Dara, dass sie aus dem öffentlichen Shelter rauskam! 😧

Sie verweilt nun in Mr Eugens Tierheim, bis sie wahrscheinlich bereits nächstes Wochenende zu ihrer Pflegestelle ausreisen darf. Über diese sind wir mehr als glücklich – eine erfahrene Familie, die all diese Diagnosen nicht verschreckt haben, sondern die Dara schon aus der Ferne mit jeder ihrer Baustellen von Herzen willkommen heißen möchte! 💕 Tausend Dank dafür❣❣❣


Und allen lieben Menschen, die für Dara Daumen gedrückt, geteilt, kommentiert, geliket haben – auch euch gebührt unser Dank! Ohne eure Hilfe hätte Dara diese Aufmerksamkeit und somit vielleicht ihre wundervolle Chance nicht bekommen! Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!


 

04.08.2022


Wir suchen dringend eine Pflegestelle!

Uns erreicht ein Hilferuf von Iuliana, sie war im öffentlichen Shelter um einen anderen Hund abzuholen, da sah sie eine Hündin in einem erbarmungswürdigen Zustand, Dara...

Iuliana fragte nach und erfuhr, dass Dara auf der Tötungsliste steht. 😥


Warum?

Dara ist ca. 11 Jahre alt...

Dara ist schon zu lange im Shelter, niemand fragt jemals nach ihr...

Dara hat Milchleistentumore...

In Rumänien ist das ein Grund zum Töten!

Wie sich so eine Hundeseele fühlt, interessiert kaum!

Iuliana vermutet, Dara war ein Haus- und Hofhund, wir können uns ihr bisheriges entbehrungsreiches Leben fast bildlich vorstellen.


All die Jahre war sie eine treue Begleiterin, bis sie selbst Hilfe brauchte, doch Dara wurde kalt und herzlos im städtischen Tierheim entsorgt.

Doch wir schauen nicht weg!!!

Wir geben jetzt alles um Dara zu helfen!

Wichtig ist nun eine Pflegestelle, wir müssen sie da rausholen, bevor es zu spät ist! Wir wissen nicht, wie viel Zeit wir noch haben! Kannst du dir vorstellen, Dara auf Pflegestelle zu nehmen, damit sie weiterleben darf und medizinisch versorgt werden kann? 💗 Wenn du einen Platz frei hast oder bei weiteren Fragen wende dich bitte an ihre Ansprechpartnerin: Sandy Klinger Tel: 0176 30193003 E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog



Dara als sie in das Shelter kam



482 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page