top of page

Daria: unsere Kakaoschnecke

Update: 23.09.2023

Daria ist heute ganz früh morgens in ihrem neuen Zuhause angekommen, sie wohnt nun in einem Ortsteil von Rinteln, im schönen Schaumburger Land. 🙂

Wir sind überrascht und sehr glücklich, wie gut sie sich macht.

Daria kennt noch nicht viel vom Leben, hat sie doch bisher nur auf der Straße und in einem privaten Shelter gelebt, war noch nie in einem Haus, noch nie in einer Familie.

Umso überraschter sind wir, wie mutig unsere kleine Kakaoschnecke ist - Haus und Garten wurden bereits vorsichtig erkundet, sie scheint stubenrein zu sein, bisher ist kein Unglück passiert und folgt der Familie schon auf Schritt und Tritt. Besser kann ein Neuanfang nicht starten. 🙂

Willkommen im Leben Daria 💗



 

Update: 15.09.2023


Daria ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Fotoupdate: 25.07.2023



 

Neuzugang: 21.11.2022

Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Daria ist eine im April 2021 geborene Mischlingshündin, die auf ihre Direktvermittlung aus einem privaten Tierheim bei Bukarest wartet.

Hundefamilie in Not - da läuten bei unserer Tierschützerin Gabriela vor Ort in der Region Bukarest alle Alarmglocken! Die Hundemama mit mehreren ca. 10 Monate alten Welpen lebte in großem Elend bei einer Familie, die viel zu viele unkastrierte Hunde besaß, die alle mehr schlecht als recht versorgt wurden. Schließlich erklärte man sich bereit, wenigstens die kleine Daria zur Sterilisation und Adoption dem Tierschutz zu übereignen.

Tierschützerin Gabriela übernahm die Verantwortung für Daria und brachte sie im Februar 2022 zunächst einmal in einem privaten Shelter unter, wo sie auf ihre Auslandsadoption vorbereitet wird.


Daria ist eine zierliche Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 52 cm und einem Gewicht von 18 kg. Sie hat lackschwarzes Fell mit weißen Abzeichen an Brust und Pfoten.


Die 18-Monate-junge Hündin wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt, im Schnelltest negativ auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten getestet und sitzt ausreisebereit auf einem gepackten Köfferchen.


Daria ist eine völlig unkomplizierte gut sozialisierte Anfängerhündin, die mit nichts und niemandem ein Problem hat. Sie hat sich sehr flexibel auf die neuen Lebensumstände im Tierheim eingestellt und ist extrem freundlich zu Mensch und Hund! Sie kennt Kinder und tobt, spielt und kuschelt für ihr Leben gerne.


Für diese schwarze Schönheit suchen wir eine Familie, gerne Hundeanfänger, die einem Hund aus dem Tierschutz die Chance auf ein tolles Leben als Familienhund geben möchten. Daria bringt die besten Voraussetzungen dafür mit, muss aber selbstverständlich noch ganz viel lernen. Gerne dürfen auch Kinder und ein netter Ersthund vorhanden sein.


Wenn du Daria ein neues Zuhause geben möchtest, wende dich bitte mit all deinen Fragen direkt an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Daria's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 1.15MB






293 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page