Diana: unser Rehlein

Neuzugang: 13.07.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Diana ist eine im Januar 2020 geborene Mischlingshündin, die in einer Hundepension unserer spanischen Tierschützerin Manoli auf ihre Direktadoption und Ausreise in ein gutes neues Zuhause wartet.


Diana, eine zierliche Podenco-Andaluz-Hündin, lebte bei ihrem Vorbesitzer in sehr unschönen Verhältnissen, die ihren Bedürfnissen in keinster Weise gerecht wurden. Sie wurde weggesperrt, vernachlässigt, körperlich misshandelt und litt Hunger.


Ein Wunder, dass diese feinfühlige, herzliche und zärtliche Hündin diese Erfahrungen unbeschadet überstanden hat. Sie hatte das riesengroße Glück, von unserer Tierschützerin vor Ort in Sevilla gesehen und gerettet zu werden. Manoli brachte Diana in einer erfahrenen Hundepension unter, wo sie gepäppelt wurde, sich satt fressen durfte und erstmals in ihrem Leben die Chance hatte, mit Menschen und Artgenossen ausgiebig zu spielen, zu toben und zu kuscheln.


Diana ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse: sie trägt rehfarbenes kurze Fell mit einem kleinen weißen sternförmigen Brustfleck und hat weißen Zehenspitzen. Die Nase ist fleischfarben und die großen Ohren ähneln Pommestüten. Bei einer Schulterhöhe von 50 cm wiegt sie 18 kg.

Diana wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet und ist ausreisebereit.


Unser Rehlein hat eine ruhige Art und ist noch ein bisschen schüchtern, befindet sich aber auf einem sehr guten Weg, ein phantastischer Familienhund zu werden. In der Pension ist sie super mit den anderen Hunden sozialisiert und kommt auch mit Katzen klar. Menschen, auch Kinder, mag sie sehr und nähert sich ihnen auf vorsichtige und unaufdringliche Weise.


Wenn du meinst, unsere Podenca Andaluz Diana ist für dich der passende Familienhund, der du ein kuscheliges „Für-immer-Zuhause“ bieten möchtest und die du körperlich und geistig auslasten kannst, wende dich gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Diana's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen