top of page

Diego - Vermittlungshilfe

Update: 22.09.2023


Diego ist in seinem neuen Zuhause angekommen




 

Update: 29.08.2023


Diego ist vermittelt und zieht bald in sein neues Zuhause

 

31.07.2023

Diego auf PS in 92681 Erbendorf/Bayern



Dieser kleine Fratz wird sehr schweren Herzens von seiner Halterin wegen Trennung und veränderter Lebensumstände nur in allerbeste Hände abgegeben.

Bis das neue Traumzuhause gefunden ist, bleibt er im alten Zuhause, wo fieberhaft an einer Übergangslösung für seine Tagesbetreuung gearbeitet wird.

Diego ist ein im Juni 2021 in Spanien geborener Mischlingsrüde, der mit knapp 40 cm Schulterhöhe, einem Gewicht von nur 12 kg und den großen Fledermausohren an einen „gedackelten Schäferhund“ denken lässt. Diego ist kastriert, geimpft, gechipt, gegen Ektoparasiten behandelt, entwurmt und wurde im Schnelltest negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Im Alter von einem Jahr wurde Diego von einer mitfühlenden Tierfreundin streunend von den Straßen der spanischen Hafenstadt Cartagena eingesammelt und mit nach Hause genommen.

Später übereignete sie den agilen Jungspund dem lokalen Tierschutz und so kam Diego bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland im Juli 2022 in Obhut der Tierschützerin Ute Kaiser.

Diego ist ein schlauer kleiner Kerl, der Musterschüler in der Hundeschule, der zusammen mit seinen Menschen ein tolles Team bildet und sich sehr eng bindet.

Seine Menschen sind für ihn das Größte - er ist sehr aufmerksam und aufgeweckt und will am liebsten überall mit dabei sein und nichts verpassen. Diego ist ein prima Spielkamerad für Kinder und mit seinen Artgenossen gut sozialisiert - Katzen mag er nicht.


Diego ist sehr intelligent, lernt gerne und leicht und ist voller Energie und Lebenslust. Er benötigt viel Liebe und Aufmerksamkeit und will körperlich und geistig ausgelastet werden.

Sein hübscher Dickkopf erfordert seitens der Besitzer Hundeverstand, Konsequenz und Durchsetzungsvermögen, um sich nicht „um seine Pfote wickeln“ zu lassen.

Diego ist bestens erzogen, kennt viele Kommandos, kann alleine bleiben und läuft brav an der Leine. Seine Hobbys sind Hundetraining, Bällchen apportieren und er liebt das Wasser.

Lerne Diego gerne per Video auf unserer HP „www.lichtfuerschattenhunde.de“ kennen.

Diego sucht dringend nach einem liebevollen Zuhause, in dem er all seine Energie, Lebensfreude und Zuneigung teilen kann. Diego ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern auch ein echter Charakter. Seine lustige und verspielte Art wird dich zum Lachen bringen und dein Herz erwärmen.

Du könntest genau derjenige sein, den er so sehnsüchtig sucht!

Wenn du bereit bist, dein Leben mit Diego zu teilen und ihm die Liebe und Geborgenheit zu schenken, die er so sehr verdient hat, dann zögere nicht:


Kontaktiere seine Vermittlerin, um mehr über diesen besonderen Hund zu erfahren und ihn auf seiner Pflegestelle kennenzulernen.

Ute Kaiser

Tel. mobil 01522-3344119







89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page