Elliot - unser Bubi

Update: 24.08.2022


Der erste aus unserer Welpenbande ist in sein eigenes Zuhause gezogen:

Welcome Elliot!

Völlig gechillt hat er sich nach der langen Reise von Spanien nach Deutschland im Kofferraum in sein Zuhause kutschieren gelassen.



Dort wurde er schon erwartet und natürlich hat er sein Frauchen sofort begrüßt.



Fressen, pieseln, schlafen, Hundekumpel - alles ist okay für ihn. Und nach der Gassirunde vom Sohn des Hauses durchgeknuddelt und bekuschelt zu werden - was soll einem Junghund, der gerade einen Riesenbruch in seinem Leben hatte, besseres widerfahren.


Nun heißt es Ankommen, sich mit dem vorhandenen Wuffel anfreunden, die Gegend kennenlernen und geliebt werden.

Achja - und arbeiten gehen. Elliot ist auch da völlig entspannt und schläft, während Herrchen das Hundefutter verdient.


Wir wünschen Dir ein wunderschönes Hundeleben in Deiner neune Familie und hoffen, bald wieder von Dir zu hören. Und Bilder - natürlich auch immer wieder Bilder 😉.

 

Update: 25.07.2022


Elliot ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland



 

Neuzugang: 04.07.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli - Elliot ist ein im Mai 2022 geborener Mischlingsrüde, der auf einer von Manolis Pflegestellen auf seine Direktadoption wartet.

Elliot stammt aus einem Wurf von neun Welpen, von denen wir sechs Geschwister auf ihre Adoption vorbereiten.

Ein Welpe wird in Spanien direkt vermittelt.

Die Mutter der verbliebenen sieben Brüder (Lola) ist eine Podenco-Hündin. Lola muss bereits trächtig ausgesetzt worden sein und war wahrscheinlich einige Zeit auf sich allein gestellt.

Über den Vater der Rasselbande ist nichts bekannt. Lola fand liebevolle Aufnahme auf einer Pflegestelle, wo sie ihre Welpen in geschützter und ruhiger Umgebung zur Welt bringen konnte.

Zwei der Welpen haben es traurigerweise nicht geschafft. Die Entbehrungen der Mutter in der Zeit des Umherirrens waren wohl doch zu groß. Elliot ist ein aufgewecktes kleines Bürschchen, der neugierig die Welt erkunden will. Im Haushalt der Pflegestelle wohnt auch eine Katze, mit der er sich sehr gut versteht. Elliot hat kurzes Fell in einem wunderschönem Creme-Ton, weiße Abzeichen auf der Stirn und Nase und trägt lustige Sneakersöckchen an allen vier Pfoten. Die Hundebande wird ca. mittelgroß und ca. 20 kg schwer werden, wenn sie erwachsen sind.

Für die Kastration ist Elliot noch zu jung, er ist mittlerweile gechipt, geimpft und kann bereits ab Mitte Juli 2022 ausreisen Wenn du Elliot ein tolles Windhundleben bieten möchtest, bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Bettina Wais

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Tel.: 015114236328

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Elliot's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






182 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Demi: unsere Habiba

</