top of page

Enya: kleines Flöckchen

Update: 06.02.2022


Enya ist in ihr neues Zuhause eingezogen




 

Update: 08.01.2022


Enya ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 14.11.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Enya ist ein im Juni 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die im privaten kleinen Tierheim von Mr. Eugen auf ihre Direktadoption wartet.


Die beiden fünf Monate alten Schwestern Enya und Lea (ist bereits vermittelt) wurden von ihrem Besitzer wie Abfall an einem Müllplatz vor der Ortschaft entsorgt.

Vielleicht waren sie aber auch so schlau, sich nach ihrer Aussetzung in der Nähe, dort auf Futtersuche zu begeben.


In jedem Fall hatten sie großes Glück, dort zufällig unserer engagierten Tierschützerin Iuliana ins Auge zu fallen. Dazu hat vielleicht auch ihre auffällige schwarz-weiße Fellfarbe im „Kuhprint“ beigetragen.

Iuliana musste nicht lange überlegen, nachdem sie die Gegend vergeblich nach dem Muttertier abgesucht hatte, schnappte sie sich die verspielten freundlichen Welpen und brachte sie in dem kleinen privaten Tierheim von Mr. Eugen in Sicherheit.


Enya ähnelt ihrer Schwester optisch sehr, sie ist insgesamt etwas dunkler und trägt flockiges Fell am Rücken und an der Rute. Sie ist dreifarbig in schwarz mit viel weiß und etwas creme. Sie trägt eine ganz außergewöhnliche asymmetrische Maske, einen breiten weißen Kragen, weiße Kniestrümpfe und eine weiße Schwanzspitze.

Sie wird mit geschätzten 40-45 cm Schulterhöhe ausgewachsen etwa mittelgroß werden.


Iuliana hat bereits mit ihrer Vorbereitung auf eine Auslandsadoption begonnen und sie dem Tierarzt vorgestellt. Enya ist geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.


Enya ist im Gegensatz zu ihrer stolzen Schwester Lea noch etwas schüchtern und abwartend, dabei aber am Menschen sehr interessiert. Wenn man sich ihr nähert, trippelt sie aufgeregt auf und ab und traut sich nicht so recht. Man darf sich ihr aber nähern, sie anfassen und streicheln und dann ist das Eis ganz schnell gebrochen und sie genießt es, geknuffelt und beschmust zu werden.

Mit den anderen Hunden im Shelter sind die Schwestern ausnahmslos gut verträglich.


Zu ihrem großen Glück fehlt unserem Flöckchen jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei Menschen, die sich kopfüber in das Abenteuer „Welpe“ stürzen möchten.

Wer wollte schon immer einmal eine Welpenschule besuchen, nimmt Enya an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?


Bei Interesse an „Enya“ und mit allen weiteren Fragen wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Enya's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






138 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page