top of page

Eros – der Kuschelbär

Update 26.04.2024


Herzlich Willkommen Eros 💙


Neues Leben - neuer Name, Eros heißt nun Willy. 😊


Am 20.04. kam Eros in Koblenz an. 

Die ersten beiden Tage war er noch schüchtern und zurückhaltend, die neue Welt in der er sich plötzlich befand, verunsicherte Willy. 



Doch mittlerweile läuft er seinem neuen Frauchen ständig hinterher, lässt sich gerne streicheln und beginnt mit der vorhandenen Hündin Freundschaft zu schließen.

Leine und Geschirr sind noch nicht seine größten Freunde, aber es wird mit ihm liebevoll und geduldig geübt. 


Er wird einmal ein ganz toller Wegbegleiter, da ist sich sein Frauchen zu 100% sicher. 🙂


Alles Liebe für dein neues Leben, Willy... 💙


 

Update: 08.04.2024


Eros ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland


 

Neuzugang: 03.03.2024


Rumänien/Team Ploiești/Carmen: Eros ist ein im Dezember 2023 geborener Welpe, der ab Ende März zur Ausreise ins neue Zuhause nach Deutschland bereit ist.




Eros wurde zusammen mit seinen Geschwistern Emy und Elly - auch bei uns in der Vermittlung - an einem Waldrand gefunden. 

Unsere Tierschützerin Carmen wurde gefragt, ob sie dem Trio helfen kann. 

Natürlich konnte sie nicht nein sagen und nahm alle 3 zu sich nach Hause mit. 

Nun werden alle drei auf die baldige Ausreise nach Deutschland vorbereitet.


Im Moment ist er 15 – 20 cm groß und wiegt 2 – 3 kg. Da Eros erst ca. ¼ Jahr alt ist, wird er noch einiges an Gewicht und Größe zulegen. 

Da man nichts über die Elternhunde weiß, ist eine Prognose dazu kaum möglich.


Unser kleiner Kuschelbär ist welpentypisch aufgeweckt, neugierig und quirlig. 

Er schaut aufmerksam und interessiert in die neue Welt und ist für Streicheleinheiten immer dankbar.

Freundlich geht er auf alle Menschen, Artgenossen und auch Katzen zu.


Er trägt noch sein wunderschönes braun-schwarzes Baby Fell mit schwarzem Mäulchen und dunklen Ohren.


Eros reist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause. 

Für die Kastration und den Test auf Mittelmeererkrankungen ist er noch zu jung.


Wenn du dich für diesen Kuschelbär entscheidest, wirst du einen tollen Freund fürs Leben haben. 

Er braucht natürlich noch Erziehung und ganz viel Liebe. 

Bereit ist Eros für sein neues „Für-Immer-Zuhause“ Ende März. 

Er ist für alles offen, da er ja noch nie ein eigenes Zuhause hatte...


Für weitere Informationen kontaktiere gerne seine Ansprechpartnerin:


Marina Jäger

Tel. 0178 5177346 


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Eros'Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB







115 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page