top of page

Fanny - dunkle Schönheit

Aktualisiert: 8. Mai

Update 07.05.2025


🧡🐶Herzlich willkommen, liebe Fanny🐶🧡


Fanny ist im März in ihrem Für-immer-Zuhause angekommen. 

Dort leben auch zwei Katzen. Für Fanny, die Katzen schon von der rumänischen Pflegestelle her kennt, ist das gar kein Problem.🙂


Die Katzen allerdings in Fannys neuer Familie, die blind bzw. taub sind, brauchen ein wenig Zeit, um den Neuankömmling willkommen zu heißen.😉


Fanny genießt es sehr im Garten zu sein, die Vögel und Passanten zu beobachten und sich den Wind um die Schnauze wehen zu lassen.


Für einige Dinge braucht es noch Geduld und Zeit, damit Fanny in ihrem Tempo Neues erlernen kann. Ihr Frauchen hat die nötige Einfühlsamkeit, auch wenn die wuschelige Junghündin schon mal ein kleiner Dickkopf sein kann.😀


Das Geschirr anlegen, sich draußen entspannt zu lösen und auch das Allein-bleiben fällt Fanny noch nicht leicht und wird weiterhin in kleinen Schritten geübt.


Da sie auch junghundmäßig gerne spielt, fröhlich und vergnügt ist, kann man sie gut motivieren und in ein paar Monaten werden all die Dinge, die zu einem guten Zusammenleben in der Familie gehören, für Fanny und ihr Frauchen selbstverständlich sein. 


Zur Entspannung knabbert die Hübsche sehr gern eine Rinderhaut und das allerschönste sind die Schmuse-Einheiten mit Frauchen auf der Couch.😊


Wir wünschen euch eine unvergessliche, intensive gemeinsame Zeit mit vielen neuen Erlebnissen.🐶🌞




Update: 10.03.2025


Fanny ist am Samstag 08.03.2025 gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.


Update erfolgt in den nächsten Tagen....



Update: 26.02.2025


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das Fanny ihr neues Zuhause gefunden hat. Sie wartet nun auf die Einreise nach Deutschland.


Neuzugang: 09.01.2025

Name:

Fanny - dunkle Schönheit

Geschlecht:

weiblich, kastriert

Rasse:

Mischling

Größe/Gewicht:

40 cm / 9 kg, geschätzte Endgröße ca. 50 cm

Geboren:

März 2024

Aufenthaltsort:

Bukarest, Rumänien, bei Tierschützerin Iuliana

Ausreise:

sofort

Reisedokumente:

Traces, EU-Pass, gechipt, geimpft, Entwurmt

MMK-Test:

Nein, zu jung

Handicap:

nichts bekannt

Verträglichkeit:

Rüden: Ja   Hündinnen: Ja    Katzen: kann getestet werden   Kinder: Ja

Wesen:

freundlich, fröhlich, kuschelt gern, verspielt, offen, anpassungsfähig, unbeschwert

ree

Geschichte:


Fanny wurde mit ihren Schwestern Selma und Raina in der Nähe von Iulianas Wohnung ausgesetzt. Täglich streunten sie dort auf der Suche nach etwas zu essen herum. Eigentlich hat Iuliana keinen Platz in ihrer Wohnung, die sie schon mit ihrer Mutter, ihren drei Mädchen und ihren eigenen neun Hunden teilt. Aber nachdem zwei Gasthunde ausgezogen waren, überredete Iulianas Herz doch wieder ihren Verstand und sie nahm die drei mit hoch in ihre Wohnung.


Dort verharren sie nun alle. Auf Grund der derzeitigen privaten und gesundheitlichen Situation unserer Tierschützerin kommen die Hunde nicht raus. Deswegen hoffen wir, dass Fanny bald ein „wahres Hundeleben“ kennenlernen darf. Eins, in dem sie einerseits Mensch und gerne auch Tier u sich herum hätte, wo sie mit Streicheleinheiten bedacht wird, und in dem sie andererseits endlich diese eingeschränkte Welt verlassen könnte, endlich nach draußen käme, wo sie die Düfte und Gerüche der Umwelt entdecken, lange Spaziergänge unternehmen und endlich bei den Menschen leben würde, bei denen sie als Familienmitglied für immer bleiben darf.


Fanny ist eine fröhliche Hündin, die unbeschwert auf neue Menschen oder Hunde zugeht und jedermanns Freund sein will. Sobald man sich ihr nähert, legt sie sich schon auf den Rücken und hält ihr Bäuchlein zum Kraulen bereit ;-)


Iuliana nennt sie eine perfekte Hündin, die sich unkompliziert ihrer neuen Situation anpassen und mit Neugier und Erkundungsfreude alles kennen lernen wird.


Ansprechpartner:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Fanny´s Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:





















 
 
bottom of page