top of page

Filipo: kleine Nussecke

Update: 06.02.2022


Filipo ist gestern eingereist

 

Update: 08.01.2022


Filipo ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 21.12.2021

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Filipo ist ein im August 2021 geborener Welpe, der in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli schon sehnsüchtig auf seine Direktadoption in ein erstes eigenes Zuhause wartet.


Filipos Hundemama Ginebra stammt aus einer privaten nicht genehmigten Zucht, die kürzlich von den Behörden Sevillas aufgelöst wurde. Unsere Tierschützerin Manoli hat die zweijährige weiße Boxerhündin Ginebra zusammen mit ihren beiden fünf Monate alten Welpen Filipo und Pepe (alle bei uns in der Vermittlung) aufgenommen und bis zu ihrer Vermittlung in einer Pension untergebracht.


Die kleine Hundefamilie hat sich im neuen Umfeld rasch eingewöhnt, Ginebra ist eine liebevolle Mutter und hat ihren Söhnen ein gutes Rüstzeug für ihr Leben mitgegeben. Jetzt holt die kleine Familie gemeinsam vieles nach, was sie in der Zucht bisher verpasst haben. Wie es sich für zwei Muttersöhnchen gehört, hängen sie noch sehr an ihrer Hundemama und folgen ihr auf Schritt und Tritt.


Der fünf Monate junge Welpe Filipo ist ein „bunter“ Boxer: gestromt mit weißen Abzeichen als Blesse, Brustlatz und Strümpfe. Keck schaut er in die Kamera! Filipo scheint für den Moment der etwas aktivere der Brüder zu sein und doch für sein junges Alter recht entspannt und brav. Offensichtlich gefällt ihm das Leinentraining und das aktive Zusammensein mit seiner menschlichen Bezugsperson.


Die kleine Nussecke wird aktuell auf seine Adoption und die Ausreise nach Deutschland vorbereitet und ist bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Er ist noch zu jung, um kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet zu werden.


Wir suchen für diesen Welpen Boxerfreunde, oder solche, die es werden wollen. Gerne eine Familie mit standfesten älteren Kindern, die einen sportlichen großen Hund bei sich aufnehmen wollen und bereit sind, einiges an Liebe, Zeit und Arbeit in die Erziehung eines Welpen zu stecken.


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Filipo's Vermittlerin:


Susanne Jürgens

Tel. 01520 8507770


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Filipo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






481 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page