top of page

Flori – unser kleiner Spatz

Rumänien/Team Ploiești Carmen: Flori ist eine im Mai 2023 geborene Mischlingshündin, die sich in Rumänien auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Update: 26.02.24


Flori ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland


 

Update 25.11.2023


Flori unser kleiner Spatz wird nicht nur immer hübscher, sie auch schon gewachsen. Flori ist nun etwa 40 cm groß. 

Die kleine junge Dame ist mit ihren erst 6 Monaten (Stand 11/2023) im besten Alter um viele tolle Sachen zu entdecken und natürlich um viel zu lernen. 

Flori entwickelt sich gut und hat große Freude am Spielen. 

Eine eigene Familie die sich liebevoll um sie kümmert und ihr hilft die Welt zu entdecken, das ist Floris großer Traum. 💕

Bist vielleicht genau du derjenige, der sich um die junge freundliche und aufgeschlossene kleine Prinzessin kümmern möchte? 

Ein kuscheliges warmes Zuhause mit Menschen die mit ihr Zeit verbringen möchten und deren Leben sie als Teil der Familie bereichern darf, das wünschen wir uns für sie. 🙂





 

Fotoupdate: 08.10.2023



 

Neuzugang: 08.09.2023

Rumänien/Team Ploiești Carmen: Flori ist eine im Mai 2023 geborene Mischlingshündin, die sich in Rumänien auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Flori hat das Schicksal eines „Wegwerfwelpen“ wie viele Hunde in Rumänien.

Doch sie war clever und hielt sich in der Nähe des Hauses von Carmen auf, da wurde sie dann schnell von unserer Tierschützerin entdeckt.

Zum Glück, denn Flori hatte eine Parvo Erkrankung. Das ist eine Magen-Darm-Infektion, für den Menschen ist dieser Virus ungefährlich.

Da diese Erkrankung rechtzeitig erkannt und behandelt wurde, ist der kleine Spatz wieder putzmunter.

Jetzt ist Flori in guten Händen auf einer privaten Pflegestelle von Carmen gemeinsam mit anderen Hunden und Katzen, aber sie möchte natürlich lieber ein eigenes zuhause haben.


Unser kleiner Spatz ist erst 3 Monate alt (Stand 09/2023) und wird an Größe und Gewicht noch zulegen.

Momentan ist sie 32 cm groß und wiegt ca. schlanke 5 kg.


Flori ist ein tapsiger, fröhlicher kleiner Welpe, sehr lieb mit Menschen und allen anderen Hunden, Katzen mag sie auch.

Neugierig ist sie auf die große weite Welt. Vom Wesen her ist sie freundlich, aufgeschlossen und natürlich noch sehr verspielt.

Ihre Verspieltheit ist ein guter Ausgangspunkt um Flori noch viel beizubringen, am Lernen hat sie großen Spaß.


Ihr schwarz-braunes Baby-Fell ist noch wunderbar weich und die hellbraunen Ohren bilden einen hübschen Kontrast dazu.

Der kleine Spatz reist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause.

Für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen ist sie noch zu jung.


Hat Flori dein Interesse geweckt? Sie ist ein liebenswerter kleiner Spatz mit dem du sicher viel Freude haben wirst, unkompliziert und lernwillig, auch als Anfängerhund geeignet.

Sie hat viel Energie und ist immer für einen Schabernack zu haben.

Für weitere Informationen kontaktiere gerne ihre Ansprechpartnerin:


Marina Jäger

Tel. 0178 5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Flori's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






326 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page