Gellu: Lebensfreude pur!

Zum neuesten Update von Gellu vom 17.03.2021

Bukarest/Odai-Shelter: Gellu ist ein ca. 2018 geborener Mischlingsrüde.


Dieser wunderschöne 2-3 Jahre junge Schäferhund-Mischling wurde im September 2020 von seinem Besitzer im öffentlichen Tierheim “Odai” im Norden der Millionenstadt Bukarest abgegeben. Zwischen seinem Halter und dem Junghund bestand ganz offensichtlich keinerlei Bindung und Gellu hatte bis dato keine Erziehung bekommen.


Gellu ist für einen Schäferhund-Mischling eher zierlich. Seine Schulterhöhe ist 50-52 cm, das Gewicht ist auf ca. 20 kg geschätzt. Er hat eine ausgesprochen seltene Fellzeichnung: ein Mix im schäfertypischen “black and tan” als schwarzer Decke und mit einer auffälligen und schäferuntypischen Stromung. Im Gesicht dominieren bernsteinfarbene wache Augen und zwei große Kippohren.


Gellu ist ein sehr menschenfreundlicher, temperamentvoller und energischer Junghund, der “gutes Benehmen” erst noch lernen muss. Im Sozialisierungsbereich des Odai-Shelters wird dafür der Grundsein gelegt. Die Tierschützer, Ehrenamtler und der Hundetrainer kommen gut klar mit ihm und beschreiben ihn (schäferhundtypisch) als lernwillig und mit dem “will to please”. Aktuell hat er mit dem Leinentraining begonnen.


Er ist im Rudel mit Hunden beiderlei Geschlechts verträglich, zeigt aber Eifersucht, wenn er glaubt, zu kurz zu kommen. Auf dem Hundespielplatz ist er in seiner Lebensfreude kaum zu bremsen und könnte dort den ganzen Tag spielen und toben.

Gellu ist ein sportlicher Typ, der körperliche und geistige Auslastung durch seine zukünftigen Besitzer braucht, und sicherlich viel Spaß am Besuch einer Hundeschule haben wird.


Gellu auf einen Blick:

2-3-jähriger zierlicher Mischlingsrüde (50-52 cm/ca. 20 kg), gechipt und geimpft, bis zur Ausreise kastriert und auf MMK getestet.


Bei Interesse an „Gellu“ - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Lore Bobe-Prison

Tel: 05424/8095222

E-Mail:l.bobe@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Gellu's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF • 954KB




🖋


Update: 17.03.2021


Gellu wurde über einen anderen Verein vermittelt.



226 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clara: unser Girlie