top of page

Gizmo: zum Verlieben

Neuzugang: 01.01.2023

Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Gizmo ist ein ca. im Januar 2022 geborener junger Mischlingsrüde, der in einem privaten Shelter in Bukarest auf seine Direktadoption ins erste eigene zuhause wartet.


Gizmo wurde auf der Straße gefunden, vermutlich wurde er ausgesetzt und es war deutlich zu erkennen, dass er völlig hilflos war, allein nicht zurechtkam.

Er war nicht gechipt, niemand vermisste ihn. Das ist für so junge Hunde fast ein Todesurteil, weil sie hilflos einer Reihe von Gefahren ausgesetzt sind (Hungertod, verwilderte Hunde, Unfälle, Infektionskrankheiten, menschliche Gewalt).

Gizmo hatte das Riesenglück, von Gabriela entdeckt, aufgenommen und in der Sicherheit eines privaten Shelters untergebracht zu werden.

Unser knuffiges Kerlchen hat ein wunderschön gestromtes Fell mit beigen Absätzen und trägt eine dezente, sehr ebenmäßige Maske im Gesicht.

Aktuell hat Gizmo ein Gewicht von 10 kg und ist 45 cm groß.

Gizmo ist für die Adoption und Ausreise nach Deutschland bereit: er ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt, er wird vor Ausreise kastriert und erhält noch den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten.

Gizmo hat ein sehr sanftes Wesen, er ist mit anderen Hunden prima sozialisiert und im Hunderudel immer freundlich zu seinen Artgenossen. Auch dem Menschen begegnet er sehr freundlich, ist Anfangs etwas reserviert und vorsichtig, ein wenig schüchtern. Gizmo ist auch verträglich mit Katzen, er verhält sich ihnen gegenüber völlig neutral.

Auch wenn Gizmo nun in Sicherheit ist, ist ein Shelter nicht der richtige Platz für einen jungen Hund, der die Welt kennen lernen möchte.

Wir suchen für unseren Knuffel sensible und hundeerfahrene Menschen oder eine Familie, die sich ihm mit Liebe, Zeit und Geduld widmen, gern auch mit souveränem Ersthund.

Wenn du unserem Gizmo die Chance auf ein tolles Leben als Familienhund bieten möchtest, kontaktiere bitte direkt seine Vermittlerin:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Gizmo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB