top of page

Groucho: Unser Herzensbrecher 💕

Update: 27.08.2020 Groucho hat seine neue Familie in "Neuwied am Rhein" gefunden.

 

Sevilla: Groucho ist ein 2018 geborener Rüde.


Als wir Grouchos Geschichte erfahren fragen wir uns nur: Warum?

Warum nimmt jemand einen Hund auf, der Hunde nicht ausstehen kann?

Groucho wurde "nur so" angeschafft, aus einer Laune heraus...

Als er wenige Wochen alt ist, ändert sich sein Leben schlagartig, er wird verkauft.

Eben noch behütet bei der Mutter und seinen Geschwistern, findet er sich plötzlich an der Kette wieder. Ganz allein...

Manoli erfährt durch die Nachbarn von Grouchos Schicksal.

Sie berichten, dass der Rüde sehr einsam ist, viel weint und jault.

Er liegt an einer Kette weit hinten im Hof, nur einmal am Tag wird ihm etwas Futter hingestellt.

Kein liebes Wort, keine Streicheleinheit, keine sozialen Kontakte, nur Ignoranz, zwei ganze Jahre lang.

Warum? Wir wissen es nicht!

Nach etlichen Versuchen kann Manoli die Besitzer davon überzeugen, den Hund abzugeben.

Sie nennt ihn Groucho, bisher hieß er nur el tuso, was so viel bedeutet wie „der Köter“.

Zum zweiten Mal ändert sich sein Leben, doch diesmal zum Guten.

Groucho hat sich sein liebenswertes Wesen all die Zeit bewahrt, er genießt jede Minute mit den Menschen und kommt mit allen anderen Hunden zurecht.

Unser Herzensbrecher hat einen sehr besonderen Blick, er setzt seinen ganzen Charme ein, um dir zu gefallen.

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, Groucho wartet nun auf die dritte Veränderung in seinem Leben, auf sein Zuhause.

Wird er es bei dir finden?

Groucho auf einen Blick:

Der Rüde reist gechipt, geimpft, kastriert und auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:

Licht für Schattenhunde e.V.

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Groucho's Pensionsplatz und seine Versorgung durch eine Patenschaft oder Teilpatenschaft zu sichern. Auch Einzelspenden sind willkommen, jede Summe hilft.



Wir freuen uns, wenn du uns schon mal die ausgefüllte Selbstauskunft zukommen lässt: Sie dient als Grundlage für ein ausführliches Telefonat.



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB





273 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page