top of page

Harry: unser Karamellbonbon

Fotoupdate: 14.05.2023



 

Update: 08.02.2021


Harry ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Update: 21.02.2021


Harry, sein neues Zuhause ist in "Schwalbach am Taunus"


Ein Foto von der Ankunft zusammen mit Jara



 

Bukarest/Rumänien: Harry ist ein im Oktober 2020 geborener Mischlings-Welpe



Plötzlich waren die drei Weisenkinder Harry, Frodo und Sophie-Belle da (alle bei uns in der Vermittlung). Sie wurden einfach vor dem privaten Shelter von Mr. Eugen bei Bukarest, der Millionenmetropole in der Walachei/Rumänien, zurückgelassen. Unter den Anwohnern hat es sich herumgesprochen, dass Mr. Eugen sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmert. Damit blieb unserer Dreierbande immerhin der Überlebenskampf auf der Straße und die großen Risiken eines Unfalls oder einer Infektionskrankheit erspart.

Harry hatte zu diesem Zeitpunkt leichte Verformungen an den Läufen (in Folge einer postpartalen Hypocalcämie), die sich aber nach Kalziumgabe komplett zurückgebildet haben.


Unser Karamellbonbon hat seinen Beinamen von der Fellfarbe in karamell-weiß-braun (die Geschwister sind im Kuhdesign „schwarz-weiß“). Sein Gesicht sieht aus wie gemalt: eine weiße Stirnblesse, brauner Kajal und Rouge und eine weiße Nase mit Sommersprossen. Brust, Läufe mit Kniestrümpfen und Schwanzspitze blitzen ebenfalls in weiß hervor.

Die jetzt 4-Monate-jungen Geschwister werden mittelgroß werden und lassen in Körperbau und Fellzeichnung bzw. -struktur an kleine Münsterländer denken.


Unser Welpenjunge hat sich im Shelter gut eingelebt und erhält aktuell die für seine Ausreise ins erste eigene Zuhause notwendigen Impfungen und den Mikrochip. Für eine Kastration und den Schnelltest auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung.

Wir wünschen uns für diesen zärtlichen, verspielten und verträglichen Welpen schnellstmöglich ein gutes Zuhause. Wer hat ein Körbchen für unseren Karamellbonbon frei?

 

🖋









167 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page