Update 14.10.2024
Heidi bekam den wunderschönen Namen Hinata ❤️
Unglaublich schnell hat Hinata sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt und wohlgefühlt. Sie mag die Menschen, bei Männern ist sie zuerst ein bisschen reserviert, aber wenn man lieb zu ihr ist, taut sie rasch auf und die Steicheleinheiten dürfen kein Ende nehmen. 😘
Diese aufgeweckte, gesunde, muntere und agile Hündin verzaubert ihre Umgebung mit ihrem tollen Wesen. Sie darf Frauchen sogar zur Arbeit begleiten und ist dort völlig unkompliziert, legt sich brav in ihr Bettchen, nach einem Spaziergang oder Beschäftigungsspiel in der Pause kommt Hinata anschließend von selbst zur Ruhe.
Von Beginn an war die ältere Hündin Wanja ihre beste Freundin und auch für Wanja ist es optimal einen Jungspund in der Familie zu haben. Sie wurde noch einmal richtig verspielt und so sind die beiden ein wunderbares Team geworden, denn Hinata orientiert sich viel an der älteren Hundedame.
Aktiv, menschenbezogen, lernfreudig und einfach nur lieb ist diese hübsche Hündin. Man kann sie überall mit hinnehmen.
Gern fährt sie im Auto ganz entspannt, natürlich angeschnallt, im Körbchen auf der Rückbank mit, am liebsten in den Urlaub an der Nordsee. 😃.
All die Pferde, die sie täglich auf dem Pferdehof trifft, akzeptiert Hinata wie von selbst. Ängstlich war sie nie, nur zu Beginn ein bisschen vorsichtig in manchen Situationen. Aber Frauchen, Hundefreundin Ronja und die ganze Familie haben ihr Sicherheit und Bindung gegeben und so ist diese kleine Prinzessin eine erwachsene super liebe und verschmuste Hündin geworden.
Jeden Tag ein neues Abenteuer - für Hinata ist das ganz normal 🐶🌞
Update: 15.10.2022
Heidi ist in ihrem neuen Zuhause angekommen
Daheim ist ihre neue Mama erst einmal mit ihr Gassi gegangen, und .. wie es der "Zufall" so wollte, ihre Schwester mit dem Ersthund auch 😉 .. so konnten sich die beiden Felldamen im Nicht-Revier kennenlernen und dann ging es gemeinsam zurück ins Haus. Ersthündin Wanja war ganz neugierig und hat Heidi genau inspizieren wollen. Aber Heidi konnte ihr schon deutlich machen, dass das mit dem Schnuppern dann auch mal reicht 😁
Inzwischen hat Heidi das Haus erkundet und chillt auch schon auf Decke oder Couch.
Update: 02.10.2022
Heidi ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Neuzugang: 12.09.2022
Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Heidi ist ein ca. 03/2022 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die zuhause bei unserer Tierschützerin Iuliana auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.
Egal, wohin Iuliana fährt und was ihr eigentliches Vorhaben an diesem Tag ist, viel zu oft kreuzt sie den Weg einer armen hilfebedürftigen Hundeseele und kann einfach nicht wegsehen!
Welpe Heidi war alleine unterwegs entlang der Landstraße mitten im Nirgendwo bei Bukarest. Iuliana hielt ihren Wagen am Straßenrand an und schaute nach dem kleinen Hündchen, das sie aus dem Augenwinkel heraus bemerkt hatte. Sie sicherte die halbe Portion, nahm sie mit nach Hause und versuchte etwas über ihre Herkunft herauszufinden - ohne registrierten Chip eine aussichtslose Angelegenheit. Heidis Halsband lässt darauf schließen, dass sie ein Zuhause hatte. Wir werden nie erfahren, ob sie ausgesetzt wurde oder entlaufen ist.
Heidi ist eine zierliche Hündin, die voraussichtlich eine Endgröße von um die 40 cm haben wird. Aktuell (Stand 09/22) hat sie eine SH von 35 cm und ein Gewicht von 5 kg.
Ihr Fell ist weiß mit großen braunen Platten am Rücken, kleinen Tupfen am Bäuchlein und den Vorderläufen und einer symmetrischen Maske mit weißer Blesse. Ihre befiederten Ohren lassen an einen Papillon denken.
Als sie nach der Quarantäne endlich die Familie und das Hunderudel kennenlernen durfte, konnte sie sich vor Freude kaum einkriegen. Sie ist mit den Erwachsenen und den kleinen Mädchen super lieb und versteht sich mit allen anderen Hunden. Sie ist die beste Freundin von Iulianas kleiner Hündin Bufu, die allerliebst zusammen liegen und nett miteinander spielen. Heidi ist kein Rabauke, eher ruhig und entspannt und sehr verschmust. Wenn es aus ihrer Sicht an Aufmerksamkeit mangelt, stubst sie einen mit der Pfote an, um gestreichelt und beschmust zu werden. Die Kinder verwöhnen sie den ganzen Tag und krabbeln das Bäuchlein ihrer zarten und liebenswürdigen Prinzessin.
Derzeit wird Heidi auf ihre Auslandsadoption vorbereitet, dh. geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wer nimmt sich dieses Welpen-Mädels an? Welche nette Familie nimmt unsere Heidi an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?
Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Heidis Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Heidi's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Kommentare