top of page

Holle: hellwach!

Update 02.10.2024


Holly - Glücksmomente pur, Freude Tag für Tag🐶❤️


Post von Hollys Herrchen erreichte uns:


Holly kam vor ziemlich genau 2 Jahren morgens um 04.00 Uhr aus Rumänien bei mir an. 

Etwa 3 Wochen zuvor hatte ich sie bereits im Odai Shelter in Bukarest kennengelernt.


Ich war darauf vorbereitet, ihr alle Zeit zum Ankommen zu geben, was aber in keiner Weise nötig wurde. Mit absoluter Selbstverständlichkeit nahm sie ihr neues Heim in Besitz. Schnell hatte sie Hundekumpels und alle Nachbarn lieben sie....🌞


Holly ist sehr eigenständig und benötigt liebevolle Konsequenz sowie Verbindlichkeit. All das üben wir des Öfteren in verschiedenen Seminaren. Dort werden auch Jagdtrieb und Ressourcenaggression-Futter stets thematisiert.


Wie hat mal ein Dozent gesagt?


Holly, rumänisches "Straßenabitur" Note 1😅


Ich hätte sie auch mit ner 5 genommen 🤗🙋‍♂️


Mit deinem wunderbaren Wesen 🌸 verzauberst du die Menschen 😍



 

Update: 19.09.2022


Holle ist gut im neuen Zuhause angekommen.

Sie ist etwas zurückhaltend und vorsichtig, aber gleichzeitig sehr neugierig, hat bereits alles erkundet.

Holle ist von Anfang an stubenrein und läuft schon sehr gut an der Leine.

Die Adoptanten sind sehr glücklich und ganz begeistert vom neuen Familienmitglied.



 

Update: 27.08.2022


Holle ist bereits vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 27.08.2022

Rumänien/Team Bukarest - Odai-Shelter: Holle ist eine im Oktober 2021 geborene Mischlingshündin, die im staatlichen Odai-Shelter auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.

Die aufmerksame und interessierte Hündin Holle ist etwa 11 Monate alt und lebt seit August 2022 im Städtischen Tierheim Odai in Bukarest. Es ist kaum zu verstehen, warum diese Traumhündin abgegeben wurde - vielleicht wurde sie der Familie ein wenig zu groß, hatte als Kinderspielzeug ausgedient und musste gehen.


Die superhübsche Junghündin schaut in Statur und Fellfarbe und trotz der lustigen Kippohren einem Schäferhund recht ähnlich und misst ca. 50 cm und wiegt um 17 kg. “Frau Holle” ist ein richtiger Schatz - aufmerksam, willig, interessiert und möchte alles richtig machen, gefallen und gebraucht werden - ganz der Schäferhund mit seinem “will to please”. An Menschen schließt sie sich schnell und eng an, es ist aber nicht nötig, sie ständig zu beschäftigen und zu bespaßen. Sie kann prima entspannen neben entspannten Menschen und empfiehlt sich somit musterhaft für ein neues Zuhause. Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf versteht sie sich prächtig, zieht sich aber vor wilden Artgenossen eher zurück. Mit Katzen gibt es keine Erfahrungen.


Holle wird jetzt vom Tierarzt auf ihre baldige Auslandsadoption vorbereitet und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Holle ist bereit für eine neue Chance: das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei einer ruhigen Familie, die ihr ein artgerechtes Leben bieten kann und ihr ein ganzes Hundeleben lang zur Seite steht.


Mehr Informationen zu Holle erhälst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Jana Poerschke

Momentane zuverlässige Kontaktaufnahme nur per

Antwort erfolgt zeitnah.


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Holle's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:









47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Demi: unsere Habiba

留言


bottom of page