top of page

Inka: kleine Maus

Update: 16.01.2022


Inka wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 27.10.2021

Bukarest/Rumänien: Inka ist ein im Mai/Juni 2021 geborenes Mischlingswelpen-Mädel, die ab sofort mittels Direktadoption ins neue Zuhause umziehen kann.


Die kleine ca. fünf Monate junge Inka wurde zusammen mit dem etwas älteren Welpen Hakon und ihren zwei Geschwistern Fricka und Willi (alle bei uns in der Vermittlung) an das Tor einer Fabrikhalle gebunden. Dort wurden sie von einem der Arbeiter gefunden und notdürftig versorgt. Der Mann ist mit unserer Tierschützerin Iuliana vor Ort bekannt und informierte sie über die Rasselbande, die ihm schnell ans Herz gewachsen war.


Alle vier Welpen durften ausnahmsweise in einem geschützten Bereich auf dem Fabrikgelände bleiben, wo sie unter Iulianas Regie auch medizinisch betreut und versorgt wurden. Für so junge Hunde, die ohne die Mutter aufwachsen, besteht in einem Tierheim ein sehr hohes Infektionsrisiko, daher werden sie erst nach der lebenswichtigen Grundimmunisierung/Impfung in das kleine private Tierheim von Mr. Eugen umziehen.


Aktuell sind alle bereits geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.