Joschi: unser Sonnenschein

Update: 16.01.2022


Joschi wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 18.11.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Joschi ist ein im Juli 2020 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde, der in dem kleinen privaten Tierheim von Mr. Eugen auf seine Direktadoption in ein gutes neues Zuhause wartet.

Joschi ist ein unbekümmerter Junghund, der sich zuletzt auf der Straße tapfer durchgekämpft hat, obwohl ein Streunerleben in Rumänien wirklich kein Zuckerschlecken ist. Beim täglichen Kampf um die Ressourcen Wasser, Futter und ein Platz zum Schlafen kann jede menschliche Zuwendung den Unterschied zwischen Überleben und Sterben ausmachen!


Joschi hatte einfach großes Glück, dass er bei seinem entspannten Spaziergang mitten auf der viel befahrenen Straße nicht von einem Auto erfasst wurde. Und dort auf seinen Tierschutzengel Iuliana traf, die gerade im Auto auf dem Weg zum Tierheim war. Es war nicht das erste Mal, dass Iuliana mit Hilfe einer Vollbremsung einen Hund von der Straße rettete. Joschi war unglaublich zutraulich und ließ sich ohne Probleme von ihr anfassen und ins Auto bugsieren.


Joschi ist ein mit 45 cm Schulterhöhe und 13 Kilo Körpergewicht nur mittelgroßer Hund.

Er trägt schneeweißes kurzes Fell mit einer wunderschönen braunen Maske, kleinen Knickohren und Kringelrute.


Auf direktem Weg ging es für Joschi zuerst zum Tierarzt und anschließend in das kleine private Tierheim von Mr. Eugen, das sich bei Bukarest befindet.

Inzwischen ist der freundliche Rüde kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet und wartet auf den Anruf seiner zukünftigen Adoptanten.


Im Tierheim versteht er sich prima mit allen anderen Hunden, besonders angetan hat es ihm seine große Freundin Zida (auch bei uns in der Vermittlung). Die beiden sind unzertrennlich und spielen ausdauernd miteinander.


Joschi ist völlig unkompliziert, freundlich, sehr menschenbezogen und eine Schmusebacke. Unerschrocken und aufgeschlossen erkundet er mit Begeisterung alles Neue, auch fremde Menschen - der ideale Familienhund für eine Familie mit Kindern!


Wir suchen für diesen aktiven Junghund eine hundebegeisterte und sportliche Familie, die unseren Joschi mit Liebe und Konsequenz an die Pfote nimmt und ihm das Hunde-Einmaleins beibringt.


Bei Interesse an „Joschi” - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Joschi's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden





67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen