top of page

Kati: unsere Wuschelmaus

Update: 29.01.2022


Kati gut angekommen und schon super zutraulich. Ihr Herrchen sagt, sie schmust schon mit allen, nimmt Leckerlis aus der Hand und schläft auch schon entspannt 🙂

 

Update: 18.01.2022


Kati ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 08.01.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Kati ist eine in 2015 geborene kleine Mischlingshündin, die per Direktadoption aus einem privaten Tierheim in ihr neues Zuhause reisen kann.

Über die Vorgeschichte unserer kleinen Kati ist überhaupt nichts bekannt. Sie wurde von dem Besitzer eines kleinen privaten Tierheims vor kurzem aus einem großen öffentlichen Shelter geholt. Dort hätte sie so gut wie keine Chance auf Vermittlung gehabt und bis zum Lebensende ein einsames tristes Dasein auf ein oder zwei Quadratmetern auf Beton gefristet.


Die ca. siebenjährige schwarz-braune Wuschelhündin ist mit ihren knapp über 30 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 5 kg eine kleine Maus.

Aktuell wird sie medizinisch auf ihre Auslandsadoption vorbereitet: Kastration, Impfungen, Chip, Entwurmung, Therapie gegen Ektoparasiten und der Schnelltest auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten.


Kati ist eine zurückhaltende, liebe, eher unterwürfige Hündin. Sie spielt gerne mit den Hundefreunden, mit denen sie den Kennel im Tierheim teilt.

Wenn sich ihr unsere Tierschützerin Iuliana direkt nähert, beschwichtigt sie mit allem, was ihr zur Verfügung steht, legt sich ab und schaut sie aus riesengroßen Augen erwartungsvoll an. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie vielleicht Angst vor Schlägen hat.


Kati lässt sich zwar hoch auf den Arm nehmen, windet sich dort aber wie ein Aal und fiepst unglücklich, um ihren Protest dagegen auszudrücken. Ganz offensichtlich fehlt es ihr noch am Vertrauen in den Menschen.


Für Kati suchen wir eine verständnisvolle Familie, die eventuell bereits Erfahrungen mit unsicheren Hunden gesammelt hat. Menschen, die nicht zu viel zu schnell von dieser Hündin erwarten, sie erst einmal ankommen lassen und sie mit Ruhe, Geduld und viel Liebe auf ihrem Weg zu einem wundervollen Familienhund begleiten wollen.


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Kati's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:







146 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page