Update 27.07.2024
Kayla geht es super und wir haben Post bekommen 🙂
"Liebes Licht für Schattenhunde Team,
ich wollte mich melden und etwas über Kayla schreiben.
Als wir Kayla aus Dresden geholt und dann zuhause ankamen, stellten wir sie unseren Bruno vor. 😊.
Jeder Anfang ist schwer, doch beide wuchsen zu einem Spitzen-Team zusammen.
Spielen und Bruno seine Ohren auslecken gehören zum Alltag. Natürlich wird auch mal was geschreddert und wenns neu gekaufte Schuhe sind. 😱🤭.
Etliche Kuscheltiere wurden schon auseinandergenommen nur um zu gucken was drinnen ist. 🤔
Sie entwickelte sich prächtig, da sie am Anfang doch sehr ängstlich war.
Autofahren fand sie gar nicht so toll, aber das haben wir mittlerweile auch hinbekommen und Kayla kann es nicht erwarten als erste einzusteigen.
Sie ist ein Geschenk. Anbei noch paar Bilder von Kayla und Bruno.
In liebe voller Erinnerungen an Kayla's Schwester Katharina." 🌹
Update 07.12.2023
Kayla ist am 25.11.2023 angekommen. 🙂
Am Anfang war Kayla alles etwas suspekt. Leine? Was ist das? Rausgehen? Nee, lieber nicht!
Die hundeerfahrenen Eltern machten aber einfach kurzen Prozess und trugen sie raus in den Garten. Die ersten Male herrschte dann erstmal Sitzstreik, doch irgendwann siegte stets die Neugier und der neue Fellbruder zeigte Kayla ja auch, dass es ganz viel zu schnuppern und entdecken gibt und überhaupt nichts Schlimmes passiert 😄
Täglich taute die hübsche Junghündin immer mehr auf, spielte von Anfang an gern mit Ersthund Bruno, genoss Streicheleinheiten und inzwischen schlüpft sie freiwillig ins Geschirr und kann es gar nicht mehr erwarten, rauszukommen, wo man buddeln, schnuppern, gehen, laufen oder spielen kann.
Das Beste am Familienleben hat Kayla auch schon entdeckt, und das ist nach dem kargen Shelter-Leben bestimmt das Paradies für sie: auf der Couch mit Mama und Papa kuscheln 😊
Genieß dein Leben, liebe Kayla! 🥰
Update: 12.11.2023
Kayla ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Update 20.08.2023
Kayla ist ähnlich wie ihre Schwester Mia und im Gegensatz zu ihren aufgeschlosseneren Schwestern Mira und Katharina etwas zurückhaltender, aber nicht minder neugierig und freundlich.
Bei ihr bekannten Menschen kommt sie sofort herbei und lässt sich gerne streicheln. Sie springt den Besucher nicht an, sondern zeigt ihre Freude dezenter mit einem Schwanzwedeln und zum Menschen gewandten Blick. Sie drängt sich nicht vor, sondern wartet geduldig, dass sie an die Reihe kommt. Beim Besuch der für sie neuen 9-jährigen Tochter unserer Tierschützerin hielt sie erst größeren Abstand. Nachdem diese die Hunde freundlich ansprach und sie streichelte, zeigte auch Mia deutliches Interesse und kam näher.
Wir schätzen Kayla als eine sanftmütige Hündin ein, die ein bisschen Zeit benötigt, sich an neue Menschen oder Situationen zu gewöhnen, dann aber sehr loyal und liebevoll ist und deswegen auch zu kleineren Kindern vermittelt werden könnte.
Neuzugang: 08.01.2023
Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Kayla ist ein in 07/2022 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die in dem kleinen privaten Shelter von Mr. Eugen auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.
Kayla und ihre 4 Geschwister (Katharina, Mia, Mira und Paul - alle bei uns in der Vermittlung) wurde von einer unkastrierten Besitzerhündin auf dem Grundstück geboren, das sie zu bewachen hatte. Wachhunde in und ohne Kettenhaltung sind leider nach wie vor vielerorts gängige Praxis auf dem Land. Die Welpen entwickelten sich hier prächtig und betrachteten den Grund und Boden als einen einzigen großen Abenteuerspielplatz. Sie erkundeten ihre Welt, waren neugierig und lebhaft und verursachten nach und nach Durcheinander auf dem Hof. Der Besitzer wurde der Rasselbande schnell überdrüssig und verfrachtete die Welpen im Alter von ca. 3 Monaten in eine leer stehende Fabrikhalle. Als unsere Tierschützerin Iuliana über diese unhaltbare Situation informiert wurde, schritt sie ein und übernahm die Welpen für den Tierschutz. Bis zu ihrer Vermittlung konnte sie die Geschwister in einem kleinen privaten Shelter unterbringen.
Das Muttertier ähnelt einem Ciobanesc Romanesc Carpatin, dem rumänischen Schäferhund. Daher nehmen wir an, dass ihr Nachwuchs mittelgroß bis groß werden wird. Die Endgröße so junger Hunde ist bei unbekanntem Vater einfach nicht seriös vorauszusagen. Die Tierschützer vermuten ein Endgewicht von um die 20-25 kg.
Kayla ist etwas kleiner und heller als ihre langbeinige Schwester Katharina, sonst sind sie kaum voneinander zu unterscheiden. Sie wird ausgewachsen voraussichtlich um die 15-20 kg wiegen. Auch sie trägt die für die Geschwister so typische in Pfeffer+Salz gestromte Fellzeichnung, die in der Realität noch viel schöner schimmert, als auf den Fotos.
Kayla wurde in Vorbereitung auf ihre Auslandsadoption bereits geimpft, gechipt, gegen Ektoparasiten behandelt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.
Im Kontakt lässt Kayla die Menschen lieber den ersten Schritt tun und ist dann aufgeschlossen und freundlich. Sie genießt menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung und zeigt sich zärtlich und liebebedürftig. Sie ist mit allen anderen Hunden gut sozialisiert und tobt und spielt ausdauernd. Kayla geht auch gerne auf Entdeckungstour durch das Shelter - immer der Nase nach und auf der Suche nach einem gut gefüllten Fressnapf.
Zu ihrem großen Glück fehlt unserer kleinen Queen jetzt nur noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei hundeerfahrenen Menschen, die wissen, was mit einem Welpen, in dem ein Hüte- bzw. Herdenschutzhund mitgemischt hat, auf sie zukommen könnte. Als Familienhund benötigt sie täglich sportliche Auslastung und Beschäftigung - gerne auch durch Kinder im Teenager-Alter. Ein Zuhause mit großem Garten würde ihr sicherlich sehr gefallen und die Eingewöhnung erleichtern.
Wenn du dich in unsere Kayla verliebt hast, sie adoptieren möchtest und mehr Informationen wünschst, wende dich gerne direkt an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Kayla's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments