Update 01.07.2020
Kobi hat sich in die Herzen seiner Pflegefamilie in Wiesbaden geschlichen. Sie geben ihn nicht mehr her. Kobi ist nun ein kleiner Hesse. đđđ
65185 Wiesbaden: Kobi ist ein 2018 geborener spanischer Wasserhund MIX RĂźde. Er ist geimpft und kastriert. Seit dem 28.06.2020 auf Pflegestelle in Deutschland.
Sevilla: Kobi ist ein 2018 geborener spanischer Wasserhund MIX RĂźde. Er ist geimpft und kastriert.
Kobi teilt das Schicksal unzähliger anderer Hunde: Er wurde ausgesetzt. Meist wissen wir nicht, warum es ein bestimmtes Tier trifft, aber in diesem Fall denken wir, dass es sein kleines Handicap ist, das ihn auf die StraĂe gebracht hat. Er hat eine Nervenlähmung seiner linken Vorderpfote.
Seine Geschichte: Manoli ist mit dem Auto auf einer LandstraĂe unterwegs und sieht am StraĂenrand einen kleinen Hund sitzen.
Sie ist sich sicher, dass dieser ausgesetzt wurde, denn die nächste Ortschaft ist viele Kilometer entfernt.
Sie hält das Auto an, Üffnet die Tßr und will aussteigen. Doch dazu kommt es gar nicht.
Stattdessen steigt der Kleine ganz von selbst ein und macht es sich ruck-zuck auf der RĂźckbank bequem, ganz nach dem Motto: Widerstand ist zwecklos - ich fahre mit jetzt dir mit!
Erst zuhause kann Manoli ihn näher betrachten. Kobi setzt wegen einer Radialnervenlähmung seine Vorderpfote nicht richtig ein. Er hat dadurch keinerlei Einschränkungen, er liebt seine Spaziergänge, steigt Treppen, spielt und tobt im Garten.
Kobi muss in einer Familie gelebt haben, denn ganz augenscheinlich kennt er das Leben im Haus.
Der kleine Kerl mit der auffälligen Fellfarbe hat immer gute Laune, freut sich ßber alles und jeden und versteht sich mit Hunden, Katzen und Kindern.
Kobi verkĂśrpert fĂźr uns die pure Lebenslust.
Kontakt:
Licht fĂźr Schattenhunde e.V.
E-Mail: kontakt@schattenhunde.dog
Video: Kobi 1
Wir freuen uns, wenn du uns schon mal die ausgefßllte Selbstauskunft zukommen lässt: Sie dient als Grundlage fßr ein ausfßhrliches Telefonat.
Neue Fotos von der Pflegestelle 28.06.2020
Comments