top of page

Konan: da sind diese Augen …

Ein sehr trauriges Update 02.06.2021


Wir bekommen Konan nicht aus der Pension heraus.

Konan hatte bereits seine Für-Immer-Familie hier in Deutschland gefunden.

Als Manoli mit den Reisevorbereitungen beginnen wollte verweigerte die Pensionsbesitzerin die Herausgabe des Hundes.

Was wir zu Anfang für einen schlechten Scherz hielten, ist nun zur bitteren Wahrheit geworden.

Trotz Einschaltung von Rechtsanwälten und Behörden vor Ort, wurde uns Konan bis heute nicht übergeben.

Wir wissen nicht warum, können es uns nicht erklären, wissen nicht, ob er noch dort ist, noch nicht einmal, ob es ihm gut geht.

Wir machen uns große Sorgen, diese Hilflosigkeit ist unerträglich, wir können nur abwarten und hoffen...

 

Update: 19.05.2021


Konan ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Sevilla/Spanien: Konan ist ein am 13.12.2019 geborener Mischlingsrüde.

Er wartet in einer Hundepension in Sevilla auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.



Unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla, Manoli, wurde bei einem ihrer Besuche in der Perrera auf den braven 1 ½ jährigen Junghund Konan aufmerksam. Sein intensiver Blick aus honigfarbenen Augen hielt sie fest und ließ sie nicht mehr los. Manoli konnte ihn hier einfach nicht seinem ungewissen Schicksal überlassen und trat an diesem Tag den Heimweg mit einem neuen Hund an ihrer Seite an.

Konan wurde in einer Hundepension in Sicherheit gebracht, von wo aus er zeitnah in ein gutes neues Zuhause ausreisen kann.


Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und wurde im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Konan ist ein mittelgroßer Golden Retriever Mischling mit dem typischen goldschimmernden Haar, einer lustigen Kringelrute und auffällig hellen honigfarbenen Augen.

Manoli schwärmt von Ihrem Schützling in den höchsten Tönen und bescheinigt aus ganzem Herzen seinen „wunderbaren“ Charakter. Er hat mit nichts und niemanden ein Problem, kommt mit der neuen Situation gut klar und zeigt sich von seiner besten Seite.


Jetzt fehlt diesem verspielten aktiven Hund nur noch seine eigene Familie, Menschen, die ihm ein Leben als geschätzter Familienhund in einem schönen „Für-immer-Zuhause“ bieten.

Der Golden Retriever ist einer der beliebtesten Familienhunde: sehr menschenbezogen, lernfreudig, folgsam und leichtführig, gut mit anderen Hunden. Er eignet sich besonders für Familien, die viel Sport mit ihm machen und gerne wandern. Er ist auch gut als Zweithund zu halten.


Bei Interesse an „Konan“ - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Susanne Jürgens

Tel: 015208507770


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Konan's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB





265 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milo: kleiner Clown

Tian: unser Peanut

bottom of page