Liddy: unser “Gute-Laune-Paket”

Neuzugang: 02.04.2022

Team Bukarest - Odai Shelter: Liddy ist eine im Dezember 2014 in Rumänien geborene Mischlingshündin, die im Förderbereich des städtischen Odai-Tierheimes auf ihre Direktadoption in ihr erstes eigenes Zuhause wartet.


Liddy hat fast ihr ganzes Leben im Zwinger des Tierheims verbracht. Als junge Hündin wurde sie 2016 eingefangen und in das städtische Tierheim Odai im Norden der Millionenmetropole Bukarest gebracht. Ohne jede Hoffnung auf Vermittlung hat sie dort tagein tagaus im Zwinger zusammen mit wechselnden anderen Hunden gesessen. Sie galt als ruhig und sehr verträglich und dann bekam sie vor kurzem nach so langen Jahren doch ihre Chance!


Plötzlich fand sie sich im sogenannten “Sozialisierungsbereich” des Odai-Shelters wieder, wo geeignete Hunde speziell gefördert, mit Menschen und Artgenossen sozialisiert und auf ihre Auslandsadoption vorbereitet werden.


Nach anfänglicher Verunsicherung hat Liddy schnell begriffen, wie viel besser ihr Leben jetzt geworden ist. Im neuen Zuhause auf Zeit teilt sie den Zwinger mit dem ängstlichen Rüden Ray, auf den sie einen sehr positiven Einfluss ausübt. Inzwischen kennt sie alle freiwilligen Helfer und erwartet die Gassigeher freudig. Liddy ist ausgesprochen entspannt, lieb und freundlich zu jedermann, hält ihre Leute stets im Blick und sucht Kontakt.

Unser “Gute-Laune-Paket” ist eine hervorragende Schülerin, liebt Spaziergänge an der Leine, trainiert und spielt auf dem Hundespielplatz mit den Tierschützern und mag auch Kinder.


Schau sie dir gerne in diesem Video an:


Liddy wurde bereits kastriert, gechipt geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt. Im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten wurde sie positiv auf Dirofilaria (Herzwurm) getestet und befindet sich in der Behandlung mittels Antibiotikums und Spot-on (Slow-Kill-Methode).


Die siebenjährige Liddy ist mit ca. 60 cm Schulterhöhe und ca. 35 Kilo ein Kraftpaket und sollte vielleicht auch noch etwas abnehmen. Sie trägt kurzes dichtes Fell ist beige und cremeweiß, hat strahlende bernsteinfarbene Augen und scheint ständig zu lachen.


Unsere Tierschützer vor Ort glauben, dass Liddy der perfekte Familienhund für eine ruhige Familie ist, die sich der Verantwortung für diese Hündin bewusst ist und ihr ein schönes Leben bieten kann. Liddy konnte noch nicht viel kennenlernen von der Welt und hat auch noch nie in einem Haus gelebt. Wir sehen sie nicht in einer Etagenwohnung in der Innenstadt, sondern wünschen uns für sie ein ruhiges naturnahes Umfeld.


Wenn du dich für unsere Liddy interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Jana Poerschke

Momentane zuverlässige Kontaktaufnahme nur per

E-Mail: j.poerschke@schattenhunde.dog

Antwort erfolgt zeitnah.


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Liddy's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








34 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen