top of page

Lido: zum Verlieben!

Update: 09.04.2023


Lido wird über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 01.02.2023

Rumänien/Ploiești/Team Carmen: Lido ist ein im Januar 2021 geborener Mischlingsrüde, der auf einer privaten Pflegestelle auf seine Direktadoption in ein erstes eigenes Zuhause wartet.


Tierschützerin Carmen fand Lido auf einem Parkplatz. Man hatte den Rüden in einen Karton gepackt, abgestellt und einfach seinem Schicksal überlassen. Lido war sehr abgemagert und in einem schlechten Zustand. In der Sicherheit der Pflegefamilie lebte er sichtlich auf, nahm an Gewicht zu und verarbeitete nach und nach die schreckliche Erfahrung ausgesetzt worden zu sein.

Unser Sunnyboy ist ein bildhübscher Mischling mit kurzem hellem Fell und wunderschönen dunklen Augen mit einer aparten Pinselstrichmaske. Mit seinen zwei Jahren (Stand 01/2023) ist er mit einer Schulterhöhe von 48 cm bereits ausgewachsen. Lido wurde in Vorbereitung auf seine Auslandsadoption bereits kastriert geimpft, gechipt, gegen Ektoparasiten behandelt, entwurmt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Lido ist den Menschen gegenüber sehr anhänglich, aufgeschlossen und freundlich. Er genießt jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er ist neugierig, verspielt und mit anderen Hunden sehr gut sozialisiert. Auf seiner Pflegestelle lebt er auch mit Katzen zusammen, kann daher in ein Zuhause mit Katzen vermittelt werden. Lido ist ein toller Hund, der jetzt endlich sein Zuhause braucht. Er möchte alles lernen und die Welt entdecken und hätte bestimmt Spaß am Besuch einer Hundeschule oder beim Hundesport. Wenn du dich für unseren Sunnyboy interessierst oder weitere Fragen hast, wende dich gern an seine Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Marina Jäger

Tel: 0178/5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lido's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB






41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page