Love: ein Herz und eine Seele

Love ist ein in 2016 geborener Boxer-Mischlingsrüde

Update: 29.05.2021


Love ist in Deutschland angekommen, er ist ein sehr munterer Kerl.

Die Einführung in sein neues Rudel verlief super gut.



Update: 22.05.2021


Love ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

Sevilla/Spanien: Love ist ein in 2016 geborener Boxer-Mischlingsrüde, der in einer Pflegestelle auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause wartet.


Unser wunderbarer Love wurde vor 5 Jahren als Welpe von einem Mädchen aus der staatlichen Perrera gerettet. Seitdem lebt Love in der Sicherheit einer Hundepension in wechselnden Hundegruppen. Er genießt dort zwar das Privileg, sich frei bewegen zu können, träumt aber schon lange von seiner eigenen Familie.

Leider haben die Lebensumstände seiner Retterin es nie erlaubt, dass sie ihren Love selbst übernimmt. Und hier kommt ihre Freundin, unsere Tierschützerin Manoli, ins Spiel. Manoli nimmt sich jetzt seines Schicksals an, übernimmt Verantwortung für ihn und verspricht, ihn in allerbeste Hände in ein eigenes Zuhause zu vermitteln.


Bei Love könnte es sich um einen zierlichen Boxer-Bardino-Mischling handeln. Er ist mit seinen ca. 55 cm Schulterhöhe und geschätzten 23 Kilos mittelgroß und hat eine schlanke sportliche Figur. Sein Fell hat die für beide Rassen typische dunkle Stromung mit dezenten weißen Abzeichen an Hals, Brust, Bauch, Zehen und der Schwanzspitze. Seine Augen haben einen intensiven Bernsteinton.

Unser Love ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und im Schnelltest negativ auf entsprechende MMK getestet.


Bei Love ist der Name Programm: unser Herzensbrecher er ist ein super lieber, immer freundlicher und verschmuster 5-jähriger Traumhund. Love liebt alle Menschen, egal ob Erwachsene oder Kinder, sie sind für Love das Größte! Er ist zudem sehr gut mit seinen Artgenossen sozialisiert und geht Streithähnen aus dem Weg. Auch Katzen gegenüber bleibt er gelassen.

Er hat ein sehr bescheidenes Wesen, hat keine Allüren und ist glücklich, wenn er einfach dazu gehören darf. Er ist sehr anhänglich und liebebedürftig und so etwas von bereit, sein Herz zu verschenken – vielleicht an dich?


Love ist das Leben in Haus oder Wohnung noch nicht gewöhnt, läuft aber schon prima an der Leine. Wir können uns gut vorstellen, dass er bei seinen Menschen, die ihm liebevoll und konsequent das kleine Hundeeinmaleins beibringen, einen Musterschüler abgibt.

Welche aktiven Menschen haben sich in unseren Love verliebt und geben ihm die Chance auf ein neues Leben als geliebter geschätzter Familienhund?


Wenn du dich für unseren Love interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Cornelia Drömer-Delfs

Tel.: 0178 5009698

E-Mail: c.droemer@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Love's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB