top of page

Lucky: kleiner Wildfang wird zum Notfall

Update: 28.01.2024


Lucky ist da! 😄

Weg von der Kette... ab auf die Couch... 💗


Erschöpft und müde kam Lucky nach der langen Reise in seinem neuen Zuhause an.

Auf der Couch kuschelte er sich sofort an sein neues Herrchen und schlief tief und fest ein. 

Am nächsten Morgen lernte Lucky die kleinen Familienmitglieder kennen, die er noch etwas gruselig findet. Leckerchen nimmt er aber schon gerne von ihnen an. 🙂

Lucky ist glücklich und seine neue Familie ist glücklich und wird ihm alle Zeit der Welt geben, um anzukommen.


Ein großartiges Happy End! 💕



 

Update 11.01.2024


Es gibt großartige Neuigkeiten: Lucky ist kein Notfall mehr, er hat es geschafft! 😄

Unser kleiner Wildfang hat sein Für-Immer-Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden. 💕

Die Vorbereitungen für die Einreise laufen schon, wir melden uns mit einem Update zurück, wenn Lucky angekommen ist. 


Einfach nur: Fantastisch!!! 🤩


 


Update 28.12.2023


Wir haben wunderschöne Fotos von Lucky erhalten, Fotos auf denen er nicht an der Kette hängt, sondern kurz ins Haus durfte.

Dies sind wohl die sehr kurzen Glücksmomente in seinem Leben und umso grausamer ist es für Lucky, wenn er zurück an die Kette, in die Kälte und Einsamkeit muss. 😥


Unser junger Rüde hat sich super entwickelt und schau dir die Fotos genau an, es ist deutlich zu erkennen, was für ein wunderschönes glänzendes Fell er trägt.

Dies ist von der Grundfarbe schwarz-hell-braun mit einer zarten weißen Blesse an seiner Brust und eine hübsche Maske mit klaren Absetzungen ziert sein Gesicht.


Lucky ist nun 11 Monate jung, wiegt 14 kg und ist ca. 45 cm groß (Stand 12/2023). 

Unser Jungspund hat einen tollen Charakter, freundlich und aufgeschlossen begegnet er allen Artgenossen, Menschen findet er einfach nur klasse und ist für jeden Spaß zu haben.

Lucky kann gern zu Katzen vermittelt werden, auf seiner rumänischen Pflegestelle lebt er mit Katzen zusammen.


Unser Jungspund wartet nun auf seinen oder seine Menschen, wo er ankommen kann und sein eigenes Für-Immer-Zuhause findet.

Ein liebenswerter Hund der dein Leben bereichern und mit dem du viel Freude haben wirst.


Wenn du der Mensch bist, der diesen fantastischen Hund an seiner Seite haben möchte, dann melde dich bei seiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin: 


Marina Jäger

Tel: 0178/5177346




 

Update 08.10.2023

Lucky wird zum Notfall!!!

Wir haben neue Fotos von Lucky erhalten!

Erschütternde Fotos wie wir finden! 😧



Lucky hängt viele Stunden am Tag an der Kette! 😢

Warum?

Wir haben in Rumänien nachgefragt und zur Antwort bekommen, man könne nicht immer auf alle Hunde aufpassen, die Gehege der Pflegestelle, auf der Lucky untergebracht ist, sind voll. So leben einige Hunde im Hof an der Kette, dazu gehört auch unser Lucky! Lucky ist erst 10 Monate alt (Stand 10/2023), ein freundlicher Junghund, der Beschäftigung braucht, etwas lernen und die Welt entdecken möchte! Wir müssen ihn von der Kette holen und suchen nun dringend ein liebevolles Zuhause, seine Menschen, die ihm Zuneigung und Geborgenheit schenken... Lucky, der Name bedeutet "Glück"! Findet Lucky sein Glück bei dir? 🍀💗


Dann wende dich bitte mit allen weiteren Fragen direkt an Luckys Vermittlerin:


Marina Jäger

Tel: 0178/5177346

 

Neuzugang: 14.05.2023

Rumänien/Team Ploiești - Carmen: Lucky ist ein in 01/2023 geborener Mischlingsrüde, den wir von seiner rumänischen Pflegestelle mittels Direktadoption ins erste eigene Zuhause vermitteln.


Lucky teilt das Schicksal vieler unerwünschter Welpen: er wurde an einer Schnellstraße vor den Toren der Großstadt Ploiesti ausgesetzt und seinem ungewissen Schicksal überlassen.

Der kleine Kerl hatte keine Chance und überlebte dieses Abenteuer nur mit viel Glück. Mitten im Winter, bei Kälte und Nässe, ohne Futter und an einer viel befahrenen Straße war sein Schicksal besiegelt.


Er wurde rein zufällig rechtzeitig von tierlieben Menschen entdeckt.

Sie machten sich die Mühe, das tropfnasse verdreckte Hündchen einzufangen, hochzunehmen, in eine Decke zu wickeln und zu Carmen Isser vom örtlichen Tierschutz zu bringen.


Carmen konnte den Winzling auf einer ihrer bewährten Pflegestellen gut unterbringen.

Hier bekam Lucky, der Glückspilz, erst einmal satt zu essen und wurde gebadet bevor er sich in ein Körbchen einrollte und sofort einschlief.


Lucky ist ein bildhübscher Kerl in den Farben black and tan mit dezenten weißen Abzeichen: ein Milchbart, ein Sternchen auf der Brust und weiße Zehenspitzen am linken Hinterlauf.

Aktuell (Stand 05/2023) hat er eine Schulterhöhe von 35 cm und wiegt 10 kg, befindet sich aber noch im Wachstum und wird eher mittelgroß bis groß.


Die notwendige tierärztliche Untersuchung hat er mit Bravour gemeistert und ist damit startklar für die Reise ins Glück: er wurde geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt.

Für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung.


Unser kleiner Wildfang fand sich im kleinen Rudel der Pflegestelle schnell zurecht, blühte auf und entwickelt sich bis heute prächtig. Er ist freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und Artgenossen und kennt auch Kinder. Im Video (siehe auch seinen Beitrag auf unserer HP „www.lichtfuerschattenhunde.de“) lässt sich sein sportliches Potential erahnen und ganz sicher ist er kein Couchpotatoe.

Er ist neugierig und verspielt und hat bestimmt viel Freude am Besuch einer Hundeschule und an geistiger Auslastung.


Du bist auf der Suche nach einem größeren sportlichen Familienhund und möchtest einem Welpen vom Tierschutz eine Chance geben?

Du freust dich auf die Aufgabe, Lucky das Hunde-ABC beizubringen und ihm ein ganzes Hundeleben zur Seite zu stehen?


Dann wende dich bitte mit allen weiteren Fragen direkt an Luckys Vermittlerin:


Marina Jäger

Tel: 0178/5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lucky's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






524 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page