Luke: unser Romeo

VERMITTLUNGSHILFE


Vermittlung nur nach Ö/CH/NL


Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Luke ist ein ca. im Februar 2020 geborener Staffordshire Terrier-Mischlingsrüde, der in einem privaten Tierheim in Bukarest auf seine Direktadoption in ein gutes neues Zuhause wartet.



In den Osterferien Mitte April 2022 liefen Staff-Mix Luke und sein Hundekumpel Ace (bei uns in der Vermittlung) in einem Dorf in der Nähe der Metropole Bukarest zu. Sie suchten Schutz im Garten eines ländlichen Anwesens und die hundefreundlichen Besitzer versuchten alles, um die Herkunft der beiden netten Rüden zu klären - leider ohne Erfolg. Es wird vermutet, dass sie während eines Feuerwerks, die in der Ferienzeit häufig abgebrannt werden, in Panik davongelaufen sind. Somit ist leider über ihre Herkunft und die früheren Lebensumstände nichts bekannt.


Die Familie, der Luke und Ace zugelaufen ist, konnte die beiden Rüden nicht selbst behalten und mussten sie zu ihrem eigenen Schutz eine Zeit lang separat an der Kette halten. Dieser Zustand war eine Katastrophe für diese super menschenbezogenen und sehr lieben Rüden und daher wurde die Tierschützerin Gabriela um Hilfe gebeten. Tatsächlich konnte sie die beiden Findelkinder im Mai 2022 in ein privates Tierheim umquartieren.


Der zweieinhalbjährige Staff-Mix trägt lackschwarzes glänzendes Fell mit einem sternförmigen Brustfleck und Sneakersöckchen in Weiß. Er hat eine Schulterhöhe von 55 cm und ein Gewicht von 27 kg.


Luke wurde inzwischen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und sitzt auf einem gepackten Koffer - bereit zur Ausreise in ein tolles neues Zuhause.


Er hält aktuell noch eine Behandlung gegen Dirofilariose, eine durch Stechmücken übertragene parasitäre Erkrankung.


Unser Luke ist ein Prachtkerl seiner Rasse und bringt neben der körperlichen Athletik beste Charaktereigenschaften mit. Er ist ausgesprochen freundlich zu allen Menschen und anderen Hunden. Er ist anhänglich und sucht die Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Menschen. Unser Romeo hat Power, ist immer gut drauf und liebt es zu spielen und zu schmusen.

Katzen kennt er nicht.


Wir suchen Menschen, die einen tollen Begleithund seines Kalibers lesen und handhaben können - gerne Kenner und Liebhaber dieser Rasse. Luke möchte körperlich und geistig ausreichend ausgelastet werden und braucht engen Familienanschluss.


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Luke's Vermittlerin:


Gabriela Frăsineanu


E-Mail: gabrielafrasineanu@gmail.com


Telefon (rumänischer Anschluss): 0040 723 375 923



32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen