Maja: flotte Biene

Update: 16.01.2022


Maja wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 13.10.2021

Bukarest/Rumänien: Maja ist eine im Sommer 2020 geborene Mischlingshündin, die aus einem kleinen privaten Tierheim per Direktadoption nach Deutschland vermittelt wird.


Von Majas Vorgeschichte ist uns nichts bekannt, sie tauchte eines Tages an einer Futterstelle auf. Diese Futterstellen befinden sich in einem gewissen Radius um das private Tierheim von Mr. Eugen, der dort täglich kontrolliert und Wasser und Futter auffüllt. Für viele Streuner sind seine Futterstellen die letzte Rettung vor dem Hungertod.


Maja kam ganz alleine, gehörte augenscheinlich zu keinem Rudel, und pirschte sich irgendwie hilflos und vorsichtig heran. Sie will keinen Konkurrenten ums Futter reizen oder herausfordern, versuchte immer möglichst unsichtbar zu bleiben.


Bei Mr. Eugen ist ihr dies zum Glück nicht gelungen! Er sprach sie an, durfte sich ihr nähern und konnte sie schließlich sichern und bei sich im Tierheim unterbringen.

Hier erfolgte bereits der medizinische Check-Up mit allen notwendigen Vorbereitungen für eine Auslandsadoption. Die 1 1/4-jährige Hündin wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.


Unsere flotte Biene Maja ist mit ihren ca. 45 cm eine mittelgroße Hündin. Sie hat goldfarbenes kurzes Fell mit einer weißen Blesse, einem weißen Brustfleck, weißen Sneakersöckchen und hübschen Schlappohren.


Maja ist eine ausgesprochen fröhliche Hündin, verträgt sich im Tierheim prima mit ihren Artgenossen und ist super aufgeschlossen und interessiert.

Menschen sind für sie das Größte! Sie ist freundlich, sucht Anschluss, freut sich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung und genießt ausdauerndes Streicheln und Kraulen.


Selbstverständlich muss Maja das Hunde-Einmaleins noch lernen, wozu es einer liebevollen und konsequenten Erziehung bedarf.

Wir suchen eine fröhliche Familie, die sich auf das Abenteuer „Hund“ einlassen will, unsere Maja bereits ins Herz geschlossen hat und sie zu sich nehmen möchte.


Bei Interesse an „Maja” - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Maja's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden




89 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen