top of page

Mara – liebes Power-Girl

Update 19.11.2023


Mara ist am 13.11.2023 im neuen Zuhause angekommen und wohnt nun im hohen Norden von Deutschland, in Krummhörn.

Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich super. 

An der Freundschaft mit der Katze muss noch gearbeitet werden, aber Frauchen und Herrchen sind guter Dinge, das wird schon!

Mara genießt nun die Geborgenheit einer Familie und eines Rudels und von langen Spaziergängen an der Nordsee kann sie gar nicht genug bekommen.

Happy End! 🙂



 

Update: 08.11.2023


Mara ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 24.10.2023

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Mara ist eine im Frühjahr 2023 geborene -vermutlich reinrassige- Rottweilerhündin, die per Direktadoption von ihrem Noch-Zuhause in Rumänien in ihre neue Familie reisen kann.


Weitere Fotos folgen...


Mara ist noch kein Jahr alt und trotzdem hat sie schon Erfahrungen sammeln müssen, die man einem Hund so nicht wünscht.

Mit vier Monaten wurde sie als Welpe von ihrem jetzigen Besitzer in einer Plastiktüte am Feldrand gefunden.

(Die Mentalität der älteren rumänischen Generation ist leider immer noch so schlimm und wir schütteln darüber nur mit dem Kopf. Aber es wird von Generation zu Generation besser.)

Ihr Finder, ein junger alleinstehender Mann, hatte Mitleid und nahm das Welpenmädchen mit.

Er versuchte sie bei sich zu behalten, aber er ist viel zu viel bei der Arbeit und Mara die ganze Zeit über ganz allein bei ihm zu Hause.

Deswegen hat er Iuliana gebeten, sie ihm abzunehmen. Das kann sie nicht, weil bei ihr daheim schon über 10 Hunde wohnen.

Daher muss Mara weiterhin ganz allein und unterfordert so lange bei ihrem Besitzer warten, bis sie in Deutschland von ihrer Familie gefunden wird. Wir hoffen, dass das bald geschieht.


Mara ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, die bei Neuem ein wenig ängstlich ist, aber sehr schnell Vertrauen fasst. Sie geht an der Leine, ist stubenrein und hat natürlich noch jede Menge Power, die sie gerne beim Toben, Laufen und Spielen zum Einsatz bringt. Sie kann schon einige Kommandos und freut sich sicherlich über das Erlernen von weiteren.


Mara ist vermutlich eine reinrassige Rottweilerhündin mit einer Größe von 55 cm und einem

Gewicht von 27 kg.

Sie ist kastriert und reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Der Test auf die Mittelmeererkrankungen findet in den nächsten Tagen statt.


Mara ist verträglich mit anderen Hunden, aber Katzen werden gejagt. Sie ist fröhlich und freundlich und alterstypisch noch sehr verspielt.

Da Mara bei neuen Dingen noch unsicher wird, braucht sie am besten hundeerfahrene Menschen um sich herum, die ihr souverän zeigen, wie sie damit umgehen kann.

Zum Umgang mit kleinen Kindern können wir keine Aussagen machen, aber ab dem Grundschulalter ist Mara den Umgang gewöhnt und findet die kleinen Menschen toll.


Mehr Informationen zu Mara erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Mara's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB







159 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page