Update: 31.10.2022
Marisa und ihre drei Geschwister sind gestorben 🖤
Unsere Kleine wurde nur 5 Monate alt!
Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung, die Geschwisterbande tobte fröhlich durch die Pension, dann erkrankte einer nach dem anderen an Parvovirose, trotz der ersten Impfungen die sie bereits erhalten hatten und trotz aller Hygienemaßnahmen, die sofort von der Pensionsbesitzerin eingeleitet wurden.
Medizinisch wurde alles versucht, sie haben es nicht geschafft. 😢
Mach's gut, kleine Marisa, wir hätten dir gern die Welt gezeigt 🖤
Neuzugang: 02.10.2022
Spanien/Sevilla - Team Manoli: Marisa ist ein im Mai 2022 geborenes Welpen-Mix-Mädel. Sie befindet sich in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli und wartet auf die baldige Direktadoption ins erste eigene Zuhause.
Hundemama Maribel wurde im Mai 2022 von unserer spanischen Tierschützerin Manoli bei großer Hitze verlassen im Schatten unter einem Baum gefunden. Sie war hochträchtig und litt ganz offensichtlich großen Durst und Hunger - sie war am Ende ihrer Kräfte!
Manoli bot ihr Wasser an und sicherte die freundliche Hündin, die sich nicht lange bitten ließ und sich ins Auto heben ließ. Nur zwei Tage später brachte die junge Mama vier Welpen auf die Welt: Marisa und ihre drei Geschwisterchen, von denen wir auch Bolo in der Vermittlung haben.
Die alleinerziehende Mama Maribel lebt zusammen mit ihren vier gesunden Welpen auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Manoli in Sevilla. Hier wuchsen die Welpen in einer sicheren und hundefreundlichen Umgebung auf, sind mit ihren 4 Monaten so langsam flügge und wollen eigene Wege gehen.
Marisa kommt im Aussehen sehr nach Mama Maribel: auch sie trägt kurzes Fell in sand und weiß mit einer kontrastreichen rauchgrauen Gesichtsmaske. Wie groß sie ausgewachsen einmal sein wird, lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt nicht seriös voraussagen. Mama Maribel hat eine Schulterhöhe von 51 cm und ist von schlanker Gestalt - Vater unbekannt.
Marisa ist ein typischer aktiver, neugieriger und verspielter Welpe: mopsfidel und puppenmunter! Sie hängt sehr an der Mama und ihren drei Geschwisterchen und hat augenscheinlich eine gute Präge- und Sozialisationsphase durchlebt. Sie versteht sich mit allen Hunden der Pension und freut sich über jeden Kontakt zu den Menschen ihres Umfeldes. Sie ist noch so klein, lässt sich gerne püngeln und genießt Streicheleinheiten.
Vor ihrer Ausreise wird Marisa geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt sein. Für die Kastration und den Test auf die Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.
Zu ihrem ganz großen Glück fehlt unserer kleinen Marisa jetzt nur noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei hundebegeisterten Menschen, die wissen, was mit einem Welpen alles auf sie zukommt. Wer übt mit ihr das Hunde-ABC und begleitet sie durch ein langes glückliches Hundeleben?
Wenn du dich in Marisa verliebt hast und sie adoptieren willst, kontaktiere gerne ihre Vermittlerin:
Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS
Bettina Wais
Tel.: 015114236328
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Marisa's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments