top of page

Mary - Fluffige Herzensbrecherin

Update: 06.05.2025


Mary wurde über einen anderen Verein vermittelt.



Update 24.04.2025


Dringend neues Zuhause oder Pflegestelle gesucht 🙏🏻 Bitte teilen! 🙏🏻


Zarte Seele sucht einfühlsames Zuhause – Wer schenkt unserer schüchternen Mary eine Chance?



Unsere sechs Monate alte Mary hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchgemacht.  

Auf ihrer derzeitigen Pflegestelle in 63454 Hanau kann sie aus familiären Gründen nicht bleiben.


🙏🏻 Sie sucht DRINGEND einen Platz - sehr gerne eine Für-immer-Familie oder wenigstens eine Pflegestelle 🙏🏻


Noch ist sie eine sehr zurückhaltende und vorsichtige Hundedame, die sich ihre Welt langsam und Schritt für Schritt erobert. Dabei zeigt sie aber auch: Sie will – und sie kann – wenn man ihr nur Zeit, Sicherheit und Liebe gibt.


Anfangs ist sie sehr misstrauisch und meidet den direkten Kontakt, besonders mit Erwachsenen und kleinen Kindern. Bei älteren Kindern taut sie deutlich schneller auf. Mit viel Geduld ließ sie sich sogar auf der Couch streicheln und hat Leckerchen aus der Hand genommen. Ganz besonders motivieren lässt sie sich durch Futter – Wurststückchen sind aktuell der Weg zu ihrem Herz.

Im Garten beginnt sie aufzublühen: Sie hopst, wälzt sich im Gras und entdeckt vorsichtig die Freude am Spielen. Bälle und Zerrspielzeuge lernt sie gerade kennen – man spürt, dass in ihr ein fröhlicher Hund steckt, der einfach nur Zeit braucht.


Andere Hunde findet sie spannend und freundlich. Katzen und sogar Hasen hat sie bislang eher ignoriert oder nur neugierig beobachtet.


Alleine sein fällt ihr schwer, auch nachts. Auch das Thema Stubenreinheit ist noch in Arbeit, da sie bisher keine klare Orientierung hatte, wo sie sich lösen darf. An Leine und Geschirr muss ebenfalls noch behutsam gearbeitet werden, hier braucht es Geduld und Erfahrung.


Diese junge Hündin braucht dringend ein sicheres, ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause – oder eine Pflegestelle mit Herz und Verstand, die ihr Stabilität und Vertrauen schenkt. Ein souveräner Ersthund könnte ihr helfen, sich zu orientieren. Wichtig ist: Sie braucht Menschen, die ihre Unsicherheit nicht als Problem sehen, sondern als Einladung, gemeinsam zu wachsen.


Wer gibt ihr die Chance, endlich anzukommen?


Meldet euch bei Interesse bitte bei:


Sandy Klinger

Tel. 017630193003





Update: 18.04.2025


Mary kam heute Vormittag wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle an. Ein Update folgt in den nächsten Tagen...



Update: 04.04.2025


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das Mary eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat. Nun wartet sie auf ihre Einreise.



Neuzugang: 24.02.2025

Name:

Mary

Geschlecht:

weiblich, noch nicht kastriert

Rasse:

Mischling

Geboren:

11/2024

Größe / Gewicht:

35 cm / 7 kg (wächst noch)

Aufenthaltsort:

Bukarest, Rumänien - privates Shelter - Team Luliana

Ausreise:

Mitte März

Reisedokumente:

Traces, EU-Pass, gechipt, geimpft, Entwurmt

MMK-Test:

zu jung

Handicap:

nichts bekannt

Verträglichkeit:

Rüden: ja, Hündinnen: ja, Katzen: ja, Kinder: ja

Wesen:

verspielt, neugierig, ausgeglichen


Geschichte: 


Mary und ihre fünf Geschwister Fine, Leo, Lucas, Maggie und Sina - ebenfalls bei uns in der Vermittlung - wurden viel zu früh zu Waisen: im Alter von drei Monaten wurde ihre Mama überfahren. 🙁


Iulianas Tierschutzkollege Mr Eugen nahm die sechs kleinen Fellknäuel mit und brachte sie in seine leerstehende Lagerhalle. Dort ist es schmuddelig, kalt und öde, aber wenigstens sind die sechs Kleinen dort sicher und bekommen regelmäßig etwas zu Fressen.


Die scheue Hündin Leya ist ebenfalls dort in der Halle untergebracht, so dass die Kleinen eine Art Ersatzmama haben. Das Füttern geschieht bedauerlicherweise ganz schnell, ohne jegliches Interagieren mit den Welpen. Das heißt leider, dass sie alle sehr menschenscheu sind. Jeder neue Tag, an dem sich keiner mit den Kleinen abgibt, ist ein Tag zu viel.


Wir suchen deswegen geduldige Menschen, die sowohl mit dieser Rasse zurechtkommen als auch mit der Tatsache, dass die Kleinen erst einmal lernen müssen, einem Zweibeiner zu vertrauen. Da Mary und ihre Geschwister noch sehr jung sind, sind wir uns ganz sicher, dass dieser Prozess nur wenige Tage dauern wird, denn junge Hunde sind von Natur aus neugierig und lernfähig. Und da die Begegnungen mit den Menschen zwar kurz, aber dank der Fütterungen durchaus positiv sind, gehen die Kleinen auch unvoreingenommen auf die Reise ins "Abenteuer Familie".


Die Mutter der Welpen war eine Herdenschutzhündin (siehe Foto), den Vater kennen wir nicht. In den Kleinen könnten also entsprechende Charakterzüge schlummern, ob und in wie weit sie sich zeigen werden, können wir natürlich nicht voraussagen. Herdenschutzhunde gelten als ruhig und äußerst loyal ihrer Familie gegenüber, sie treffen gerne eigene Entscheidungen und benötigen deswegen eine konsequente, liebe- und verständnisvolle Erziehung.



Unsere fluffige Herzensbrecherin Mary soll das Leben kennen lernen, das wir uns für einen Hund wünschen: inmitten einer Familie, die sie liebt, mit ihr Gassi geht, sie knuddelt, mit ihr spielt und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt. Sie ist fröhlich, unbekümmert und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.


Ansprechpartnerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Mary´s Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:























Comments


bottom of page