Max – unser Candyboy-Zuckerschatz
Update: 05.06.2023
Max ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland
Neuzugang: 07.04.2023
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Max ist ein im Sommer 2021 geborener kleiner Mischlingsrüde, der per Direktadoption von einem vorübergehenden Platz bei unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in sein neues Zuhause reisen kann.

Der kleine Max wurde auf einem Rastplatz an einer Autobahn im ländlichen Nirgendwo ausgesetzt. Das Schicksal meinte es gut mit ihm und schickte ihm Iuliana, die eigentlich nur eine kleine Pause einlegen wollte. Max wich nicht von ihrer Seite und folgte ihr nicht nur bis zum Auto, sondern sprang auch sofort hinein, wie um deutlich zu zeigen, dass er nicht mehr allein an dieser einsamen Stelle bleiben möchte.
So eine eindeutige Bitte abschlagen und den armen Schatz seinem ungewissen Schicksal überlassen, das hätte Iuliana nicht gekonnt. Also kam er als 12. Hund mit in Iulianas Wohnung. Das ist natürlich kein Zustand, deswegen suchen wir für Max dringend eine Pflegestelle oder ein Für-immer-Zuhause.
In Iulianas Rudel mit unterschiedlichsten Hunden und mit ihren drei Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren versteht sich Max bestens. Er verhält sich freundlich, verträglich und gehorsam, kann alleine bleiben und freut sich, wenn man ihn streichelt und knuddelt. Dann fordert er auch mal eine Extra-Portion Streicheleinheit mit seiner Vorderpfote ein.
Er ist grundsätzlich sehr ruhig, bis auf die Futterzeit, wenn die größere Cassiopeia in die Nähe seines Futternapfs kommt, dann verteidigt er seinen Napf mit kurzem Bellen, frisst dann aber friedlich weiter. Überhaupt scheint er vor größeren Hunden Respekt zu haben.
Weil Iuliana findet, dass seine Bäckchen ausschauen, als würde er darin Bonbons verstecken, nennt sie ihn „Bombonel“, was so viel wie „Candy Boy“, also zu gut deutsch „Zuckerschatz“ bedeutet.