Mia: „Da sind diese Augen ...“

Update: 05.11.2020


Mia wurde von ihrer Tierschützerin Manoli vermittelt

Sevilla: Mia ist eine ca. dreijährige kastrierte Galgo Español Hündin.


Der Galgo Español gehört zu den Windhunden und wird in Spanien seit Jahrhunderten als Jagd- oder Sporthund gehalten. Bringt er seinem Besitzer keinen Nutzen mehr, wird der Hund in eine der zahlreichen Tötungsstationen (Perreras) abgeschoben, ausgesetzt oder gleich getötet.

Unsere Mia hat großes Glück im Unglück gehabt! Da sie zur Jagd offensichtlich nicht getaugt hat, wurde sie von ihrem Besitzer ausgesetzt: ein neuer Notfall für unsere Tierschützerin Manoli vor Ort in Sevilla, die diese wunderschöne Windhündin von der Straße holte und bei Freunden in Pension unterbringen konnte.

Mia ist zimtfarben mit weißer Schnauze und Schwanzspitze. Ihre ausdrucksstarken „Smokey Eyes“ schauen dir direkt ins Herz! Mit ihrer Schulterhöhe von ca. 60 cm gehört sie zu den großen Hunden, obgleich sie mit ca. 25 kg eher ein Leichtgewicht ist.

Unsere Mia hat aber auch ein wunderbares Wesen: sie versteht sich bestens mit Menschen (Erwachsene und Kinder) und allen anderen Hunden.

Mittlerweile hat sich der Galgo Español bei uns längst als Haus- und Begleithund etabliert, denn sein sanftes und ausgeglichenes Wesen machen ihn zum idealen Familienhund. Aggressionen sind ihm fremd, er ist intelligent, anhänglich, anpassungsfähig und gerne gesellig. Im Freien zeigt sich der Galgo munter, verspielt, aufmerksam und lauffreudig – im Haus liebt er die Bequemlichkeit, ist ruhig, ausgeglichen und schläfrig.

Mia auf einen Blick:

Ca. 3-jährige kastrierte Galga, gechipt, geimpft und negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Susanne Jürgens

Tel: 015208507770

E-Mail: s.juergens@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe um Mias Pensionsplatz und ihre Versorgung durch eine Patenschaft oder eine Teilpatenschaft zu sichern. Auch Einzelspenden sind willkommen, jede Summe hilft ihr weiter.


Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:

Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB








162 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Skye: kleine Wolke