top of page

Monty – Gute-Laune ohne Ende

Update 09.03.2024


Monty hat seine Familie gefunden. 😄

 

Um es mal bildlich auszudrücken: Monty ist auf den „Schwingen der Pflegestelle“ geradewegs in seine Familie geflogen. 😉

Die Pflegestelle war ein Ehepaar im Ruhestand, das in einem Haus mit riesigem Garten wohnt. 

Dort leben auch der Sohn und der Enkelsohn und die beiden wussten, nachdem sie den fröhlichen Monty kennengelernt hatten: den lassen wir nicht wieder gehen! 🙂


Und so kommt es, dass wir es gar nicht geschafft haben, ein Update zur Ankunft in der Pflegestelle zu schreiben, sondern ein „fliegender Wechsel“ vollzogen wurde. 🙂

Nun kann Monty drei Generationen gleichzeitig um sich herum genießen, mit dem Ersthund der (Ex-)Pflegeeltern spielen, den großen Garten durchlaufen und so viele Streicheleinheiten bekommen, wie er nur will. 🙂


Willkommen, Monty, du lieber, lustiger Fellschatz! 🙂





 

Neuzugang: 22.02.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Monty ist ein im Januar 2023 geborener Mischlingshund, der per Direktadoption vom privaten Shelter in Rumänien in sein neues Zuhause reisen kann.



Über Montys Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel, er wurde auf der Straße gefunden und ins Shelter gebracht.  Dort lebt er gemeinsam mit einer größeren Hundedame in einem Kennel.


Er ist sehr freundlich und verträglich und freut sich riesig über Menschenbesuch. 

Dann rennt er aufgeregt in seinem Kennel umher und immer wieder zum Menschen, um sich Streicheleinheiten abzuholen. 

Er ist einfach immer gut gelaunt und entsprechend seines Alters noch sehr verspielt.


Der hübsche Monty ist ein Mischlingshund, dessen Aussehen verschiedenen Rassen ähnelt: die niedlichen Knickohren und Art der Abzeichen in helleren Farben findet man beim Border Collie und Australian Shepherd, die Fellfarben, schwarz mit beige und weiß, typischerweise beim Australian Kelpie und Lappländiscen Rentierhund. Letztere würden auch von der Größe passen. Was nun aber genau zu welchem Anteil in Monty steckt, können wir nicht genau sagen, da wir seine Vorgeschichte nicht kennen. Monty wiegt 10 kg und ist 45 cm groß.


 Monty ist natürlich gechipt, geimpft und entwurmt. Kastriert ist er noch nicht. Der Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen war negativ.


Unser Gute-Laune-Paket Monty ist ein fröhlicher, freundlicher und aufmerksamer Hund, der noch viel Bewegung braucht. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, in der er das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommt, wo er täglich Gassi gehen und ausgiebig spielen darf. Andere Hunde und Kinder im Haushalt wären mehr als willkommen und auch zu konsequent erziehenden Hundeanfängern dürfte er gerne vermittelt werden.

Wer diesem lustigen, charmanten Junghund das Herz öffnet, wird sein Leben mit einem treuen, gute-Laune-versprühenden Fellfreund bereichern.


Mehr Informationen zu Monty erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Monty's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB










64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pito: unser Krümel

Commentaires


bottom of page