Mosoly: kleiner Quirl

Update: 31.10.2022


Mosoly ist bei seiner neuen Familie angekommen.



 

Update: 02.10.2022


Mosoly ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 31.08.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Mosoly ist ein im Januar 2021 geborener kleiner Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Iuliana auf seine Direktadoption in ein gutes neues Zuhause wartet.

Der kleine Mosoly (sprich: Moscholi) hat in seinem kurzen Hundeleben schon so einiges mitgemacht, was einem das Lachen vergehen lässt - dabei bedeutet sein rumänischer Name genau das, nämlich Lächeln.


Die engagierte Tierschützerin Iuliana beobachtete, wie dieses liebenswerte Kerlchen von seinem Besitzer auf offener Straße schlimm misshandelt wurde und griff sofort ein. Sie alarmierte die Polizei, die Tierschutz-Polizei und einen Rechtsanwalt und erreichte die Prüfung des Sachverhaltes und die Sicherstellung des kleinen Hundes. Nach einer mehrtägigen Verwahrzeit im öffentlichen Shelter durfte Iuliana ihn endlich mit zu sich nach Hause nehmen und ihn medizinisch versorgen lassen. Ein Beinbruch muss noch operiert werden, ansonsten blüht Mosoly unter lieben Menschen und netten Hunden auf.


Der eineinhalb Jahre junge Mosoly hat eine Schulterhöhe von etwa 35 cm und wiegt um die 10 kg. Er ist ein hübscher weißer Wuschelmix, der aktuell einen kurzen Sommerschnitt zur Schau trägt. Sein pinkes Welpengeschirr täuscht - es handelt sich um einen kleinen Rüden!


Mittlerweile ist er auf eine gute Pflegestelle umgezogen, wo er im Rudel mit vier Hunden und drei Katzen gut integriert ist. Hier wird er auf seine Auslandsadoption vorbereitet und reist schon bald kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten getestet ins neue Zuhause.


Seit er sich richtig wohl fühlt und ohne Furcht einfach Hund sein darf, hat er schnell Zutrauen gefasst und er braucht ja auch nicht mehr zu bellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen! Die gibt es gratis, weil er ein lieber, verspielter kleiner Kerl ist, der gefallen möchte und viel zu geben hat.

Höhepunkte des Tages sind für ihn die Gassigänge, bei denen er vorbildlich an der Leine läuft.


Unser Quirl ist kein Schoßhund, sondern ein fröhlicher tatendurstiger Hund für eine aktive Familie, gerne mit Kindern, anderen Hunden oder Katzen. Er ist gerne draußen unterwegs, will noch viel lernen und braucht artgerechte Beschäftigung.


Wer nimmt Mosoly an die Pfote, gibt ihm eine zweite Chance und zeigt ihm, wie schön das Hundeleben sein kann?


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an die Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Mosoly's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






145 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen