Muffin: kleiner Spaßvogel

Neuzugang: 24.10.2022

Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Muffin ist ein ca. 07/2019 geborener Mischlingsrüde, der bei unserer Tierschützerin Iuliana auf seine Direktadoption ins neue Zuhause wartet.


Egal, wohin Iuliana fährt und was ihr eigentliches Vorhaben an diesem Tag ist, häufig kreuzt sie den Weg hilfebedürftiger Hundeseelen und kann einfach nicht wegsehen!


Muffin war zusammen mit seiner Freundin Finja (auch bei uns in der Vermittlung) unterwegs entlang der Landstraße mitten im Nirgendwo bei Bukarest. Iuliana parkte bei nächster Gelegenheit, lief zurück und lockte die beiden sichtlich erleichterten Hündchen zu sich. Sie sicherte das Doppelpack, nahm sie mit nach Hause und versuchte, etwas über ihre Herkunft herauszufinden - ohne registrierten Chip eine aussichtslose Angelegenheit, so dass wir keinerlei Informationen über ihr Vorleben haben.


Muffin ist ein hübscher Mischling auf krummen Dackelbeinchen mit einer Schulterhöhe von 37 cm und einem Leichtgewicht von 11 kg. Er hat super weiches plüschiges Fell in tricolor: braun-gold-weiß und fällt mit Löwenmähne, niedlichen Schlappöhrchen und einer tollen Maske auf.


Iulinas Kosename für ihren agilen Neuzugang ist „Äffchen“! Muffin ist herzallerliebst und wickelt alle Menschen mit seiner Fröhlichkeit, Anhänglichkeit und Unbekümmertheit um die Pfote. Er ist völlig unkompliziert und findet Kinder und die anderen Hunde der Pflegestelle toll. Er spielt, kuschelt und verteilt den ganzen Tag Küsschen. Er ist sehr anhänglich und fordert die ganze Aufmerksamkeit seiner Menschen. Er drängt sich im Hunderudel gerne vor und stellt sich auf die Hinterläufe, damit man ihn auch ja nicht übersieht. Zusammen mit seiner Freundin Finja bildet er ein Dreamteam, das den ganzen Tag zusammen tobt und schmust. Muffin war vom ersten Moment an stubenrein, bleibt alleine und bellt nicht. Allein an dem Thema Futterneid muss noch mit ihm gearbeitet werden. Iuliana überwacht die getrennte Fütterung der Hunde und korrigiert ihn bereits erfolgreich verbal bei Diebstahlversuchen aus Finjas Napf.


Muffin ist positiv auf Ehrlichiose und Anaplasmose getestet (zwei durch Zecken übertragene bakterielle Infektionskrankheiten) und erhält bereits die entsprechende Antibiotikatherapie. Ins neue Zuhause reist er kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt.


Muffin sucht ein Zuhause bei einer Familie, gerne mit „Hund, Katze und Maus“ - er mag es turbulent und braucht einen Spielkameraden in seinem Alter. Er könnte auch gerne im Doppelpack mit seiner Freundin Finja umziehen. Das Leben im Haushalt kennt er schon, aber er möchte noch soviel mehr erleben und lernen!


Wenn du dich in unseren kleinen Spaßvogel verliebt hast, kontaktiere bitte gerne seine Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Muffin's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






163 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen