Nevio: was mag passiert sein?

Neu Wulmstorf: Nevio ist ein ca. 07/2020 geborener Mischlingsrüde

Update: 08.06.2021


Nevio/Sunny ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Er bellte seine Pflegefamilie zwar bei der ersten Begegnung an, beruhigte sich aber rasch, sprang mit Leckerli-Lockmittel freiwillig ins Auto und legte sich während der Fahrt schon auf den Schoß seiner Pflegemama. 🙂 Daheim fand er die vorhandene Hündin schon richtig toll und zeigt sich lieb und neugierig 🙂


Update: 03.06.2021


Nevio wechselt in den nächsten Tagen auf eine Pflegestelle in Neu Wulmstorf.

Wir hoffen das er von dort aus schnell seine "Für Immer" Familie findet.

Update: 22.05.2021


Nevio, jetzt Sunny unser Sonnenschein, ist wieder in der Vermittlung, es passt in seinem "Noch-Zuhause" einfach nicht.


Sunny hat sich schnell und gut an das Leben in der Familie und im Haus gewöhnt. Als er aus dem rumänischen Tierheim ankam, kannte er gar nichts. Er ist nun allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und lernt schnell. Sunny hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 18,2 kg erreicht und hat ein in „black and tan“ changierendes Fell und lustige Knickohren. Er ist ein Energiebündel und muss körperlich und geistig ausgelastet werden, um ein ausgeglichener zufriedener Familienhund sein zu können. Er ist ganz sicher keiner, der in seiner Familie damit zufrieden ist, einfach nur mitzulaufen. Sunny verträgt sich mit allen anderen Hunden, ist vor lauter Spielfreude außer Rand und Band und lässt dabei noch das richtige Maß vermissen. Auf der Straße kommt es vor, dass er bei Konfrontation mit entgegenkommenden Personen unsicher reagiert und diese versucht zu verbellen. In seinem "Noch-Zuhause" kommt unser Energiebündel schnell „runter“, legt sich im Körbchen ab und entspannt. Er kann auch schon bis zu vier Stunden alleine bleiben. Alles in allem ist Sunny ein wahrer Sonnenschein in den Händen der richtigen Menschen, die ihn artgerecht beschäftigen und täglich körperlich und geistig auslasten können und wollen. Er braucht noch Erziehung und wäre genau der richtige Hund für Hundesport jeder Art (Begleithundesport, Obediance, Agility, Canicross, Dog Dancing, Dog Frisbee, Mantrailing etc.). Welche hundebegeisterte Familie hat ihr Herz an unseren Sunny verloren? Sunny kann in 637xx Aschaffenburg/Main besucht werden. Bitte wende dich mit allen weiteren Fragen an seine Vermittlerin: Sandy Klinger Tel: 0176 30193003 E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Update 22.11.2020


Aschaffenburg am Main, Nevio's neue Heimat


Update: 16.11.2020


Nevio ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

Bukarest: Nevio ist ein ca. 07/2020 geborener Mischlingsrüde



Nevio und seine Schwester Luna wurden umherirrend auf der Straße gefunden. Niemand hatte sie vorher schon irgendwo gesehen - plötzlich waren sie da. Ob es weitere Geschwister gibt, oder was mit der Mutter passiert ist, wissen wir nicht.

Nevio ist sehr verspielt und aufgeschlossen neuem gegenüber, deswegen war es kein Problem beide Hunde einzufangen und für einen ersten Check beim Tierarzt vorbei zu schauen.

Mittlerweile ist Nevio geimpft und einen Chip hat er auch bekommen. Der Bluttest und die Kastration müssen noch warten, dafür ist er aktuell noch zu jung.

Nevio wird ein mittelgroßer Hund werden mit einem Endgewicht von ca. 15 kg.

Ist dieser Blick nicht zum Dahinschmelzen?

Nevio auf einen Blick:

Nevio wird mittelgroß mit einem Endgewicht von ca. 15 kg. Er ist geimpft und gechipt. Für die Kastration ist er aktuell (10/2020) noch zu jung.

Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe um Nevios Pensionsplatz, Versorgung sowie die Kastration zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.


Links zu Patenschaften und Spenden:


Pate werden


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB



Nevio mit seiner Schwester Luna

Nevio zusammen mit Lisha


870 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blacky: unser Beau