top of page

Nevio: was mag passiert sein?

Neu Wulmstorf: Nevio ist ein ca. 07/2020 geborener Mischlingsrüde

 

Update: 26.09.2021


Nevio im Glück!

Er darf für immer bei seiner Pflegefamile bleiben

 

Update: 08.06.2021


Nevio/Sunny ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Er bellte seine Pflegefamilie zwar bei der ersten Begegnung an, beruhigte sich aber rasch, sprang mit Leckerli-Lockmittel freiwillig ins Auto und legte sich während der Fahrt schon auf den Schoß seiner Pflegemama. 🙂 Daheim fand er die vorhandene Hündin schon richtig toll und zeigt sich lieb und neugierig 🙂


 

Update: 03.06.2021


Nevio wechselt in den nächsten Tagen auf eine Pflegestelle in Neu Wulmstorf.

Wir hoffen das er von dort aus schnell seine "Für Immer" Familie findet.

 

Update: 22.05.2021


Nevio, jetzt Sunny unser Sonnenschein, ist wieder in der Vermittlung, es passt in seinem "Noch-Zuhause" einfach nicht.


Sunny hat sich schnell und gut an das Leben in der Familie und im Haus gewöhnt. Als er aus dem rumänischen Tierheim ankam, kannte er gar nichts. Er ist nun allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und lernt schnell. Sunny hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 18,2 kg erreicht und hat ein in „black and tan“ changierendes Fell und lustige Knickohren. Er ist ein Energiebündel und muss körperlich und geistig ausgelastet werden, um ein ausgeglichener zufriedener Familienhund sein zu können. Er ist ganz sicher keiner, der in seiner Familie damit zufrieden ist, einfach nur mitzulaufen. Sunny verträgt sich mit allen anderen Hunden, ist vor lauter Spielfreude außer Rand und Band und lässt dabei noch das richtige Maß vermissen. Auf der Straße kommt es vor, dass er bei Konfrontation mit entgegenkommenden Personen unsicher reagiert und diese versucht zu verbellen. In seinem "Noch-Zuhause" kommt unser Energiebündel schnell „runter“, legt sich im Körbchen ab und entspannt. Er kann auch schon bis zu vier Stunden alleine bleiben. Alles in allem ist Sunny ein wahrer Sonnenschein in den Händen der richtigen Menschen, die ihn artgerecht beschäftigen und täglich körperlich und geistig auslasten können und wollen. Er braucht noch Erziehung und wäre genau der richtige Hund für Hundesport jeder Art (Begleithundesport, Obediance, Agility, Canicross, Dog Dancing, Dog Frisbee, Mantrailing etc.).

 

Update 22.11.2020


Aschaffenburg am Main, Nevio's neue Heimat


 

Update: 16.11.2020


Nevio ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 24.10.2020

Bukarest: Nevio ist ein ca. 07/2020 geborener Mischlingsrüde



Nevio und seine Schwester Luna wurden umherirrend auf der Straße gefunden. Niemand hatte sie vorher schon irgendwo gesehen - plötzlich waren sie da. Ob es weitere Geschwister gibt, oder was mit der Mutter passiert ist, wissen wir nicht.

Nevio ist sehr verspielt und aufgeschlossen neuem gegenüber, deswegen war es kein Problem beide Hunde einzufangen und für einen ersten Check beim Tierarzt vorbei zu schauen.

Mittlerweile ist Nevio geimpft und einen Chip hat er auch bekommen. Der Bluttest und die Kastration müssen noch warten, dafür ist er aktuell noch zu jung.

Nevio wird ein mittelgroßer Hund werden mit einem Endgewicht von ca. 15 kg.

Ist dieser Blick nicht zum Dahinschmelzen?

Nevio auf einen Blick:

Nevio wird mittelgroß mit einem Endgewicht von ca. 15 kg. Er ist geimpft und gechipt. Für die Kastration ist er aktuell (10/2020) noch zu jung.


Nevio mit seiner Schwester Luna

Nevio zusammen mit Lisha


920 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milly: Knuddelmaus

Coco: unser Krümel

bottom of page