top of page

Nilo: Ende gut - alles gut!

Update: 14.05.2023


Nilo ist heute gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Nach der langen Reise ging es erstmal ins Grüne, die neue Umgebung erkunden.

Danach folgte ein ausgiebiges Nickerchen auf der Terrasse.

Das neue Frauchen ist glücklich, er ist erst ein paar Stunden da und sucht schon ihre Nähe.

Ein gelungener Start, wie wir finden... 🙂




 

Update: 25.04.2023


Nilo ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 20.04.2023

Spanien: Nilo ist ein ca. im April 2022 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle auf seine Direktadoption und Ausreise in ein gutes neues Zuhause wartet.


Nilo wurde von einer jungen Frau in den Bergen in der Nähe von Alicante gefunden.

Stark abgemagert, völlig dehydriert war er dem Tode näher als dem Leben. Vermutlich wurde er dort oben ausgesetzt, weil man sich seiner überdrüssig geworden war.

Nilo hatte Glück im Unglück, dass die junge Frau sich gerade dieses Gebiet zum Wandern aussuchte, sonst hätte er wohl nicht überlebt.

Nilo wurde umgehend zur Erstversorgung in die nächste Tierklinik gebracht, danach nahm seine Retterin ihn erstmal mit zu sich nach Hause.

Dort konnte Nilo nicht lange bleiben, die persönliche Situation lässt eine Hundehaltung nicht zu, so wurde eine Pflegestelle gesucht, auf der Nilo nun auf sein für-immer-Zuhause wartet.

Nilo ist sehr sozial, bestens verträglich mit allen Artgenossen und ein bildhübscher Vertreter seiner Rasse in wunderschönem braun mit weißen Abzeichen an Nase, Brust und Pfoten und Rutenspitze.

Seine wachen Augen schauen neugierig in die Welt. Nilo wird mit seiner ca. 60 cm Schulterhöhe immer ein Leichtgewicht bleiben.


Nilo reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und kastriert. Auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten wurde er bereits negativ getestet.

Wenn du unserem Nilo ein „Für-immer-Körbchen“ anbieten möchtest und noch Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Nilo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page