Nora - Willkommen im Leben!

Update: 29.04.2022


Nora wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 14.02.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Nora ist eine ca. im Januar 2020 geborene Mischlingshündin, die in Bukarest auf ihre Direktadoption wartet.



Nora, kaum auf dieser Welt wurde sie viel zu früh der Mutter entrissen. Anstatt in eine Familie zu kommen, die sie liebevoll über den Verlust hinweg tröstet wurde sie sofort an die Kette gelegt. Ein Hundebaby, mitten im rumänischen Winter, findet sich plötzlich in eisiger Kälte und ganz allein bei fremden Menschen wieder. Fast zwei Jahre musste sie dort ausharren, Tag für Tag, Nacht für Nacht, hilflos allen Gefahren ausgesetzt.


Gabriela und ihr Team wurden von Nachbarn der Familie auf sie aufmerksam gemacht und nach vielen Verhandlungen und Überredungskünsten durfte Nora zu Gabriela ins Haus ziehen. Nora ist eine gequälte Seele, die in ihrem Leben noch nichts kennen gelernt hat außer den Radius, der ihr durch die Kette vordiktiert wurde.


Nora benötigt ein liebevolles und erfahrenes Zuhause, dass ihr Zeit gibt Vertrauen aufzubauen. Nora hat sich ihren wunderbaren Charakter bewahrt, sie ist sehr sanft und vorsichtig im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Ob sie auch mit Katzen klarkommt, konnte bisher noch nicht getestet werden.


Nora ist mit ihren 40 cm nur 12 Kilo leicht. Ihr Fell ist hell bis dunkelbraun, sie hat Knickohren und ein kleines entzückendes Gesicht.


Nora ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und kann somit jederzeit ausreisen.


Wenn du Nora ein geduldiges Zuhause bieten und ihr "die Welt" zeigen möchtest bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Jana Poerschke

Momentane zuverlässige Kontaktaufnahme nur per

Email: j.poerschke@schattenhunde.dog

Antwort erfolgt zeitnah.


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Nora's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






138 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bali: kleine Diva