top of page

Asterix hat es geschafft!!!

Update: 05.07.2022


Asterix hat sich zu einem sehr glücklichen und fröhlichen Hund entwickelt. Gerade war er mit Frauchen im Urlaub an der niederländischen Nordseeküste und wie wir auf den ersten Blick erkennen können, geht es ihm super gut. 😉




 

Update: 16.04.2022


Wir haben neue Bilder von Asterix bekommen.



 

Update: 13.09.2021


Asterix ist in seinem neuen Zuhause angekommen.

Es wurde ein ängstlicher Hund erwartet, da er ja in Spanien misshandelt wurde.

Aber aus dem Transporter stieg ein selbstbewusster Rüde

der seine Adoptantin sehr aufgeschlossen begrüßte.

Zuhause wurde erstmal alles neugierig erkundet, und

nach einem ersten Spaziergang ein Schläfchen gehalten.



 

Update: 18.07.2021

Asterix hat es fast geschafft, nur noch ein kleiner Schritt, dann beginnt für ihn ein neues wunderbares Leben!

Ein Leben in dem ihm Liebe, Wärme und Fürsorge erwarten, ein Leben ohne Schläge!

Asterix kann sein Köfferchen packen, er hat ein Zuhause bei wunderbaren Menschen gefunden und wartet nun auf seine Ausreise.

Die Pensionskosten sind gedeckt, wir haben es geschafft.

Für Asterix ändert sich nun alles - Zum Guten!

Dafür ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle, die geholfen haben dies möglich zu machen! 💕

DANKE DANKE DANKE 💕

 

Update 14.06.2021

Unser Wasserhund-Mix, sucht jetzt seine Menschen...In der Pension zeigt er sich von seiner besten Seite...Im neuen Outfit...

In der Hundepension zeigt sich Asterix, unser zweieinhalbjähriger Wasserhund-Mix, mit allen anderen Hunden bestens verträglich und spielt und tobt nach Herzens Lust. Menschen gegenüber ist er anfänglich noch vorsichtig und etwas misstrauisch, aber innerhalb der letzten 4 Wochen hat er bereits riesige Fortschritte gemacht! Er baut Vertrauen auf und lässt sich von seinen Betreuern streicheln und an der Leine Gassi führen. Wir sind sicher, dass sich diese erfreuliche Entwicklung mit Hilfe der richtigen Menschen an seiner Seite fortsetzen wird.

Mittlerweile wurde er auch dem Tierarzt vorgestellt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Asterix war auch beim Friseur und fühlt sich sichtbar wohl im neuen Outfit.

Nun suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in seinem neuen Lebensabschnitt sensibel und kompetent begleiten können – Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Gerne kann er als Zweithund oder in eine Hundegruppe vermittelt werden.


Bis Asterix ein Zuhause gefunden hat, sind wir weiterhin dringend auf Spenden angewiesen, die Pension kostet uns jeden Monat 95 €, das ist für einen kleinen Tierschutzverein eine immens hohe Summe.Diese Kosten sind noch nicht gedeckt!


Bitte helft und spendet auf das bekannte Vereinskonto oder per PayPal:

Verwendungszweck "Hilfe für Asterix".


oder

Bankverbindung:

Licht für Schattenhunde e.V.

Sparkasse Schaumburg

IBAN: DE 79 2555 1480 0313 7560 41


Jede Summe ist willkommen, auch kleine Beträge helfen weiter, helfen Asterix!




 

Asterix - Ein trauriger Notfall!!!


Sevilla: 11.05.2021



Manoli schrieb uns an und bat um Hilfe, sie klang sehr verzweifelt.

Sie hatte einen Anruf erhalten, ein Hund soll erschossen werden.


Asterix heißt er!

Asterix sollte sterben!

Zweieinhalb Jahre alt und schon unerwünscht, sein Tod war beschlossen.

Warum?

Weil er sich einmal in seinem Leben gewehrt hat, einmal nicht die Schläge und Tritte über sich ergehen lassen wollte, die bereits an der Tagesordnung waren.

Asterix ist ein Wasserhund-Mix, als Welpe wurde er von einem jungen Paar angeschafft und nach wenigen Monaten wieder abgegeben. Das erste Kind war unterwegs, ein Hund passte nun nicht mehr.

Sein neuer Besitzer hatte Interesse an dem Junghund, da er einen Wachhund suchte, Asterix sollte von nun an Haus und Hof beschützen, damit veränderte sich sein Leben von heute auf morgen und nicht zum Guten.

Vom Wohnungshund kam er draußen an die Kette, war den Witterungen und allem anderen hilflos ausgesetzt.


Ein Hund wie Asterix wacht nicht, er liebt die Menschen, möchte bei ihnen sein, sucht die Nähe.

Der neue Besitzer erkannte schnell, dass Asterix zum Wachhund nicht taugte und ließ seine ganze Wut an ihm aus.

Von nun an gehörten Schläge und Tritte zur Tagesordnung, Asterix ließ alles über sich ergehen, tagtäglich.

Dann kam der Tag, an dem er sich zum ersten Mal wehrte, er versuchte den Misshandlungen aus dem Weg zu gehen, indem er seinem Besitzer in die Hand biss, er machte noch nicht einmal ernst, es war nur eine kleine leichte Verletzung.


Das war sein Todesurteil, der Besitzer verkündete überall, wenn er niemanden findet, der den Hund übernimmt, dann erschießt er dieses nichtsnutzige Etwas.


Manoli schrieb uns verzweifelt an und bat um Hilfe, sie könne Asterix doch nicht einfach sterben lassen, alle Pflegestellen wären besetzt, sie hätte keine finanziellen Kapazitäten mehr, um einen weiteren Hund in einer Pension unterzubringen.


Wir überlegten nicht lange und gaben sofort die Zusage für die Unterbringung in der Pension, Asterix wurde von seinem Peiniger abgeholt und ist nun in Sicherheit.


Doch diese Sicherheit kostet uns jeden Monat 95 €, zusätzlich die Kosten der tierärztlichen Versorgung, all diese Kosten können wir nicht allein stemmen, das schaffen wir nicht.

Wir brauchen eure Hilfe!

Hilfe durch Übernahme einer Patenschaft oder einer Teilpatenschaft, um den Pensionsplatz zu sichern.

Auch Spenden sind willkommen, jede Summe hilft uns weiter.


Weiterhin suchen wir erfahrene Menschen, Adoptanten oder eine Pflegestelle, die Asterix zeigen, dass nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ohne Misshandlungen, ohne Angst.

Nachbarn des ehemaligen Besitzers berichteten, dass er ein fröhlicher, verspielter Hund war, davon ist heute nicht viel übrig.

Asterix ist vorsichtig geworden, misstrauisch, ängstlich gegenüber den Menschen, er muss lernen, wieder zu vertrauen.

Helft uns, Asterix zurückzuholen, zurück in ein neues unbeschwertes Leben!


Bitte spendet auf das bekannte Vereinskonto oder per Paypal unter dem

Verwendungszweck "Hilfe für Asterix".

oder

Bankverbindung:

Licht für Schattenhunde e.V.

Sparkasse Schaumburg

IBAN: DE 79 2555 1480 0313 7560 41




541 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milly: Knuddelmaus

Coco: unser Krümel

bottom of page