Oliver: unser Dreamboy

Neuzugang: 08.01.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Oliver ist ein im April 2018 geborener Mischlingsrüde, der auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin Manoli auf seine Direktadoption ins neue Zuhause wartet.

Oliver hatte ein gutes Zuhause, eine eigene Familie seit Welpentagen, bis sich die Lebensumstände infolge Scheidung vor kurzem radikal geändert haben. Der geliebte und umsorgte Familienhund, um den sich plötzlich keiner mehr kümmern wollte, landete bei unserer Tierschützerin Manoli. Sie konnte das Trennungsopfer bis zu seiner Vermittlung in eine Pflegefamilie geben.


Der vierjährige Rüde hat ein angenehm ausgeglichenes Wesen, ist unkompliziert im Umgang, mag Kinder und hängt sehr am Menschen. Oliver hat sich in der neuen Situation schnell zurechtgefunden und präsentiert sich als gut gelaunter Familienhund, der offensichtlich mit viel Liebe erzogen und ausgebildet wurde.


Er ist mit anderen Hunden bestens verträglich und punktet als großer Katzenversteher: gerne teilt er sein Bettchen mit seiner besten Katzenfreundin.


Schwarzer Hund - na und! Oliver trägt schwarzes rauhaariges Fell und den typischen Schnauzbart nach Art eines Riesenschnauzers, das mit einer Trimmfrisur deutlich leichter zu pflegen ist. Seine Brust ziert ein dezentes weißes Sternchen. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 27 kg.


Oliver ist schon fix und fertig auf seine Ausreise vorbereitet: er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Wer gibt unserem Dreamboy eine zweite Chance? Mit vier Jahren hat er ein tolles Alter und er ist auch noch sehr sportlich und verspielt unterwegs. Wir wünschen uns für ihn eine nette Familie, gerne mit Kindern und Katzen, die einem unkomplizierten wohlerzogenen Hund ein tolles Zuhause geben möchte.


Bei Interesse, Oliver zu adoptieren, und mit allen weiteren Fragen wendet euch bitte direkt an seine Vermittlerin:


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Oliver's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen