top of page

Olivia: little Velvet

Update: 08.02.2022


Olivia wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 04.01.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Olivia ist ein Anfang Oktober 2021 geborenes mittelgroß werdendes Mischlingsmädel, die per Direktadoption aus einem kleinen privaten Tierheim in ihr neues Zuhause reisen kann.


Mama Molly hat Anfang Oktober 2021 einen Wurf von vier Welpen zur Welt gebracht: die Mädel Olivia und Emma und die beiden Brüderchen Jazz und Kepi (bei uns in der Vermittlung). Dass unsere Tierschützerin Iuliana vor Ort die kleine Streuner-Familie für den Tierschutz sichern konnte, ist einer Art Weihnachtswunder 2021 zu verdanken. Der schlauen Molly ist es lange Zeit gelungen, sich ihrer Sicherung durch die Tierschützer zu entziehen. Die scheue Hündin ließ sich bis dato weder nahe genug anlocken, ködern noch einfangen - auch nicht mit Betäubung.


Erst als vierfacher Mutter ist es den engagierten Tierschützern vor Ort gelungen, Molly zusammen mit ihren wenige Tage alten Welpen in eine separate Wurfbox in das kleine Tierheim von Mr. Eugen umzuquartieren. Leider verstarb die kleine Emma kurze Zeit später, aber die restliche Dreierbande ist gesund und munter und dem Menschen gegenüber zugewandt und aufgeschlossen.


Olivia ähnelt ihrer Mama Molly in Körperbau und Fellfarbe. Sie wird geschätzt ausgewachsen mit einer Schulterhöhe von um die 50-55 cm und einem Gewicht von 12-14 Kilo eine mittlere Größe erreichen. Ihr samtweiches Fell changiert in goldbraun mit viel weiß an Brust, Bauch, Hals und den Läufen. Sie trägt eine ganz außergewöhnliche asymmetrische Pinselstrich-Maske und hat dieselben wundervollen dunklen Kulleraugen wie die Mama.


Olivia ist hin und her gerissen zwischen Neugierde und Schüchternheit in Bezug auf die Menschen. Nach anfänglicher Zurückhaltung und Unsicherheit wird aber schnell offenbar, dass sie sich nach liebevoller Zuwendung sehnt, sich hochheben lässt und Streicheleinheiten genießt.


Olivia wird bis zu ihrer Adoption und Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt sein. Für ihre Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten ist sie zu jung.


Zu ihrem großen Glück fehlt unserer Olivia jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei Menschen, die das Abenteuer „Welpe“ wagen und immer schon einmal eine Welpenschule besuchen wollten.

Wer nimmt Olivia an die Samtpfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?


Mehr Informationen zu der kleinen Olivia erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Olivia's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:







182 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page