top of page

Oskar, der Prachtvolle

Neuzugang: 16.02.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Oskar, ein stattlicher Gentleman von etwa 10 Jahren, ist ein wahrer Blickfang mit seinem mittellangen, dichten Fell, das in einem facettenreichen Spiel von hellbraunen Tönen mit zarten, etwas dunkleren Schattierungen schimmert. Sein Aussehen wird durch eine breite weiße Brust, eine auffällige weiße Blesse und Schnauze sowie eine charmante, Gesichtsmaske akzentuiert. 

Vier weiße Pfoten unterstreichen seine Anmut und verleihen ihm einen bezaubernden Look. 



Doch mehr als sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt Oskar mit seinem unendlich treuen Blick, der die Herzen im Sturm erobert. 

Obwohl er zu Beginn zurückhaltend ist, gewinnt Oskar an Selbstvertrauen, wenn ihm die dafür nötige Zeit und Geduld entgegenbracht werden.  


Oskar mag zunächst scheu wirken, da er ein Vertrauensproblem entwickelt hat, das durch eine unsichere Vergangenheit entstanden ist. Mit Geduld, Liebe und Fürsorge wird sich Oskar zu einem normalen Hund entwickeln, wenn der Mensch, der ihn haben möchte, ihm das Vertrauen schenkt, das Oskar so sehr braucht. Er ist den Menschen gegenüber stets zugetan und fühlt sich sicher in seiner gewohnten Umgebung, Mr. Eugens Shelter, wo er bereits viele Jahre verbracht hat. 


Leider kann sich Mr. Eugen wegen einer akuten gesundheitlichen Notsituation nicht mehr um die Hunde im Shelter kümmern. Oskar und die anderen Hunde brauchen daher dringend innerhalb der nächsten Tage ein Zuhause.  


Eine liebevolle und einfühlsame Person wünscht sich Oskar. Wenn er das Gefühl vermittelt bekommt, dass er jemandem vertrauen kann, der immer für ihn da sein wird, wird Oskar ein treuer und wundervoller Begleiter. 

Mit einem warmen Zuhause und einer stabilen Mensch-Hund-Beziehung wird Oskar aufblühen und seinen Platz im Herzen seines neuen Menschen finden.


Oskar ist bereits kastriert hat eine Größe von 55 - 60 cm und bringt ungefähr 25 kg auf die Waage. 

Der Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen zeigte ein positives Ergebnis auf Dirofilarien, den sogenannten Herzwurm. 

Oskar wurde teilweise dagegen behandelt, vor der Ausreise erfolgt nochmals eine Kontrolle.

 

Oskar sucht nach einem Happy End und einem Fünf-Sterne-Zuhause, in dem er für immer geliebt wird!

 

Unser Schützling wird natürlich geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass sowie Schutzvertrag und nach erfolgreichem Hausbesuch vergeben.

 

Die Adoption von Oskar erfolgt über Direktvermittlung. Er ist ab sofort bereit, in sein neues zu Hause zu ziehen, um seine volle Liebenswürdigkeit in Gänze zu entfalten. Oskar ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben, voller Liebe, Wärme und Zuneigung. Möchtest du Oskars Herz öffnen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken, dann würden wir uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt:

 

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Oskar's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB










50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Botón: unser Knopf

Comments


bottom of page